Martina hält es für besser, allmählich mal wieder zu ihrem Depot zurück zu fahren. Also winkt sie den Anwesenden noch zum Abschied und fährt auch schon wieder nach Hause. Sie will zu ihrem Castorchen... Doch als sie schließlich ihr Depot betritt und nach ihm sehen will, ist die Couch, auf welcher sie mit ihm noch vorhin gelegen hat, plötzlich leer. Martina ist schockiert. Sie scht ihr gesamtes Depot nach ihm ab; jedoch vergeblich - Castor ist spurlos verschwunden!!! Castor, Liebster! Wo bist du??? ruft Martina und zischt sogleich aus ihrem Depot heraus um ihn zu suchen.
________________________________________ All meine Liebe gehört Castor...! - Martina
"Ich bin Curse; E-Lok," stellt sich Curse vor. Na bis jetzt macht sie doch nicht den Eindruck, als sei sie in irgendeiner Form schwierig oder unausstehlich. Vielleicht hatte Martina einfach die falsche Einstellung. Als ihn Pearl darauf anspricht, dass er ihr bekannt vorkommt muss er schmunzeln. Er würde seine Eltern sicher nie verleugnen können. "Dann nehme ich an, dass du wohl entweder Purse oder Caboose kennst?"
$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$* Electric shiver across my skin It's like a fever and you're my only medicine
"Ich kenne beide ein wenig sag wir mal so!Heißt dass das die beiden deine.."bei Pearl fiehl der Groschen"Hätte mir auch gleich auffallen müssen.Die ähnlichkeit kann man kaum verleugnen"Nur dass er besser aussah als die beiden,dachte sie sich.Sie sieht kurz zu den anderen die manchmal zu ihr herüber sehen."Du hast nicht zufällig gerade mit den anderen gesprochen?Sie nehmen es mir irgend wie immernoch übel dass ich Rusty zum zweiten mal sitzen gelassen hatte.Das ist doch kein Weltuntergang oder?"sagt sie schnell und guckt ihn unschuldig an.
Curse lacht. "Das ist bei Weitem kein Weltuntergang, im Gegenteil. Je schneller du den los bist, umso besser. Und mit diesem jammernden, klammernden Speisewaggon ist er sowieso viel besser dran. Der hat doch nicht den nötigen Stil, den ein 1st-Klasse-Waggon braucht." Mit gleichgültigem Blick sieht er ebenfalls kurz zu den anderen. "Außerdem hat er sich ja diesmal genauso eine andere hinter deinem Rücken gekrallt. Ist doch seine eigene Schuld." Curse kann Rusty nicht leiden, das kommt wohl mehr als deutlich zum Vorschein. Der Kleine war in seinen Augen einfach nur noch albern und lächerlich. Sowas wie er taugt doch nur noch dazu einen Güterzug durch die Gegend zu ziehen.
$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$* Electric shiver across my skin It's like a fever and you're my only medicine
Pearl ist erfreut dass wenigstens Curse ihr keine vorwürfe macht.Und recht hat er auch noch.Sie braucht eine Lok mit mehr Stil da sie schließlich ein erste Klasse Waggon ist.Pearl nickt ihm zu und muss grinsen:"Du scheinst Rusty nicht sehr zu mögen,genau wie die anderen Loks?!Naja auf jedenfall hast du recht.Er ist mit Dinah viel besser dran.Die passen wenigstens zusammen.Naja ich Peröhnlich habe nichts gegen ihn.Rusty ist eine sehr Liebe und gefühlvolle Lok,aber ich brauche ebend mehr.Ich brauche einen Zug der mich auch beschützen kann und nicht so schwach ist."sie sieht leicht gedanken verlohren aus doch sie schüttelt sich aus ihren gedanken.Curse schien sie ja tatsächlich zu verstehen.Das tat noch keiner.Aber trotzdem bleibt sie noch etwas misstrauisch.
Lunch nimmt kurz einen Zug ihrer Zigarette und sagt dann:"Nein Greasball kenne ich noch nicht.Ein Diesel.Ich bin eher für E-Loks aber ne Diesel Lok wäre mal was anderes"
"Rusty ist ein Weichmetall," meint Curse verächtlich, "So etwas Schwaches und Weiches wie er, sollte sich eigentlich nicht Lok nennen dürfen. Eine Lok muss stolz sein und etwas repräsentieren; nämlich Kraft und Antrieb!" Er belächelt Rusty's Erscheinung in einiger Entfernung. Vor so etwas wie ihm kann man einfach keinen Respekt oder Ehrfurcht haben. Genau wie die alte Dampflok, die er kennengelernt hatte. Curse denkt daran, welchen Stolz Purse ausstrahlt. Keine Frage, seine Mutter wäre eine bessere Lok als Rusty. "Und ich schätze, es wird nicht lange dauern, bis auch Dinah das einsieht und wieder zu einer richtigen Lok angekrochen kommt."
Warum E-Lok? Was ist denn an denen so toll? Gott, hab ich heute meinen sozialen Tag, oder was? Erst verteidige ich den Dampfer und jetzt auch noch den Diesel! Hab wohl was falsches gegessen! denkt sie sich und zieht wieder an der Zigarette. Die letzte Fahrt mit Greaseball hatte wohl kräftig an ihren Nerven gezerrt. Außerdem war sie etwas verwirrt, dass Espresso sie einfach ignorierte.
~~~~****~~~~
Ayla sitzt noch immer neben Espresso. Sie hängt ihren Gedanken nach.
********~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Ganz egal wohin er mit uns fahren will, Locomotion bringt uns schnell ans Ziel!
"Weiß nicht.Ich mag sie einfach.Aber wie gesagt ich habe auch noch nicht so viele Diesel Loks kennen gelehrnt.Ich bin immer für was neues offen.Wo ist denn eigentlich dieser Greasball?Die einzigen Züge die ich bis jetzt gesehen hab waren Rusty und Curse."Sie nimmt noch einen letzten tiefen zug und zerdrückt dann die Zigarette gekonnt mit ihrem Stopper."Danke für die Zigarette!Das tat echt mal wieder gut!"
Bitte,bitte gern geschehen! antwortet Ash gedankenverloren. Wenn ich wüsste wo, Greaseball steckt, hätte ich ihn dir schon längst vorgestellt! Vielleicht rockt er mit seiner gang im Nachbartal! Kommt öfters vor! Oder vielleicht ist er bei einem Elvis-Double-Wettbewerb! Während Ash laut überlegt, zerdrückt auch sie ihre Zigarette.
********~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Ganz egal wohin er mit uns fahren will, Locomotion bringt uns schnell ans Ziel!
Pearl konnte nicht Leugnen dass Rusty nicht verkröperte wass eine Lok sein muss.Sie sieht kurz zu Rusty und Dinah:"Stimmt Rusty ist nicht wirklich dass was man sich under einer Lok vorstellt.Es ist mir ehrlich gesagt egal wie und ob Rusty und Dinah miteinander auskommen.Das ist nicht mehr meine sache.Sollen die doch machen wass sie wollen"Oh das wollte sie eigentlich gar nicht sagen auch wenn sie leicht lächeln muss worüber sie sich fast schon schähmt.Pearl ist sich immer noch nicht sicher bei Curse.Sie wird nicht aus ihm schlau.Einerseits ist er sehr charmant und auch Stark aber er hat auch etwas bedrohliches was sie jedoch sehr anziehend findet.
"Du wirst wohl recht haben."Dinah sieht wie Pearl Dancy einfach stehen lässt und sich mit curse unterhält.Sie fand es nicht gut von Pearl jetzt einfach zu gehen und Dancy da stehen zu lassen.Pearl war ja schließlich Dancys Mutter.Sie sollte sich mehr um ihre Tochter kümmern.Naja das ging sie ja nicht viel an.Aber Dinah hätte sich ja denken können dass Pearl auch mit Curse Flirtet.Als Dinah bemerkt das Rusty leicht unsicher ist,hält sie seine hand ganz fest in ihrer und sieht ihm tief in die augen.Sie könnte Luftsprünge machen so glücklich war sie immoment ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Ich heiße Dinah,ich bin fürs essen da,ich koche gut und hör dir zu bist du an meiner Bar;-)
Rusty sieht zu Pearl und Curse und verdreht genervt die Augen. "Der macht sich auch an jede ran!" meint er und sieht,wie Dancy sich traurig auf die Wiese fallen lässt.Wenn Pearl sich so verhält,dann würde es Dancy wahrscheinlich noch schwere fallen,sich an diese neue Situation zu gewöhnen. "Wart mal..." meint er zu Dinah,lässt sie los und rollt langsam zu Dancy.Er war sich nicht sicher,ob sie überhaupt mit ihm reden wollte...Er kniet sich vor sie und schaut sie leicht unsicher an.Als er sieht,wie ihr ein paar Tränen über´s gesicht kullern,wischt er diese vorsichtig weg und nimmt Dancy in den Arm. Liza °*°*°~°~°~°*°*°~°~°~°Rusty°*°*°~°~°~°*°*°~°~°~° (>^.^)> Keiner kann es besserals die Dampflok!<(^.^<)