Eglenn ließ einige kurze, dünne Metallstangen an Pendrath hängen. "Ich frage mich, wie lange er sich noch zurückhält, bevor er uns alles um die Ohren fliegen lässt." sagte er und grinste.
Pendrath hing über der Absperrung, leicht angegrätzt und sehr genervt. Und Asphaloth sagte da noch nicht mal was zu. Er schaute zu der Lok. Seine Augen waren glasig, und er schien die ganze Zeit irgentwelche Löcher in die Luft zu schauen. Pendrath veränderte leicht seine Haltung, warf einen bösen Blick über die Schulter und stierte dann wieder stur nach vorne. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Nehmt euch in acht Ich hab den schwarzen Gürtel in Origami!
Wetten, dass er gleich platzt...? feixt Niniane und lässt noch eine Schraube gegen die Karosserie von Pendrath klatschen. Als der Rüster sich aber umdreht, folgt sie schließlich seinem Blick und sieht auf Asphaloth. Beunruhigt lässt sie die Hand sinken und rollt ganz dicht an Eglenn He - ich glaube, Aspi ist irgendwie komisch! Sieh mal, wie der schaut! Ob es ihm gut geht? flüstert sie Eglenn zu. Üblicherweise würde sie das ja rausfinden, indem sie ihm einfach vor das Schienbein tritt, aber auf den Kuff vorhin hat er auch schon nicht reagiert...
Eglenn nickte. Er überlegte, ob er seine Vermutung Niniane sagen solte. Warum eigentlich nicht ? "Hm, Niniane, weißt du - ich glaube, Asphaloth ist verliebt..." flüsterte er ihr zu, zwinkerte zu Niniane und grinste. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Nehmt euch in acht Ich hab den schwarzen Gürtel in Origami!
Niniane grinst ebenfalls - irgenwie findet sie das komisch! Prompt quietscht sie los Eeeecht? Aber duuu, Eglenn... flüstert sie dann gleich wieder Du, warum ist er dann so komisch? Er ignoriert mich und starrt Löcher in die Luft und sieht bloß auf die Strecke... das ist doch doof! Kann man da denn nichts gegen machen? Ihn kräftig kitzeln, oder so?
Eglenn hatte mit dieser Reaktion gerechnet. "Niniane...lass ihn einfach, ja ? Du könntest es ausprobieren, aber außer ein unfreundliches Wort, würde keine Reaktion kommen !"
Pendrath merkte erleichtert, dass die beiden aufgehört haben, ihn vollzumüllen. ER schüttelte sich kräftig und verlor den ganzen Müll. Bäh, die Zwei waren unausstehlich ! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Nehmt euch in acht Ich hab den schwarzen Gürtel in Origami!
Ärcks! Das ist doch Sch- blööööööd! nörgelt Niniane und rollt Eglenn und Pendrath ein wenig vor den Füßen herum. Dann stützt sie sich neben Asphaloth auf die Absperrung und starrt auch auf die Strecke. Das ist vielleicht ein spanneneds Rennen... zwei E-Loks und eine Dampflok! Mühsam unterdrückt sie ein Gähnen und lässt den Blick an der Strecke langwandern. Ein paar Wagen und Waggons stehen mehr oder weniger begeistert am Rand und verfolgen den Verlauf des Rennens, aber sie kennt niemanden davon... doch!Hey, seht mal... bei dieser komischen Lok! Das ist doch die aus dieser komischen Baureihe... ach, ihr wisst schon! Die so cool mit den Geschossen jongliert hat!
Asphaloth schaute desinteressiert dahin, wo Niniane ebenfalls hinschaute. Dann interessierte es ihn doch, denn da war dieser Wagen - Peril hieß er doch - und neben Peril eine Lok. Man sah ihr an, dass sie eine H² Lok war, die Schläuche sprachen eine deutliche Sprache. Ein Lächeln zog sich über Asphaloths Lippen.
Eglenn hatte sich zeitgleich mit Pendrath umgedreht und schaute nun zu dieser Lok. H², keine Frage. Er fragte sich, ob er ebenfalls so gefährlich war, wie dieser Wagen, der mit H² umging wie mit Murmeln. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Nehmt euch in acht Ich hab den schwarzen Gürtel in Origami!
Niniane grinst ein wenig und klopft sich innerlich auf die Schulter. Wenigstens hat Aspi jetzt nicht mehr so eine doofe Laune! Dann sieht sie sich die H²s auch genauer an. Die Lok ist überwiedend blaugrün und nicht so auffällig wie der Waggon. Jünger als Asphaloth auf jeden Fall, nicht ganz so groß und mit Haaren, die ihm wild durcheinander über die Schultern fallen. Aber er sieht nett aus, jedenfalls soweit sie es auf diese Entfernung abschätzen kann!
Asphaloth musterte den Fremden nochmal interessiert. Er musste der Kopf des H² Zuges sein, keine Frage. Aber er wollte ihn nicht ansprechen. Zumindest noch nicht. Aber trotzdem beobachtete er die Lok aus den Augenwinkeln, um zu sehen, was sie tat. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Nehmt euch in acht Ich hab den schwarzen Gürtel in Origami!
Hydro wendet sich wieder der Rennstrecke zu, fühlt sich aber doch beobachtet. Das passt ihm gar nicht zumal er diese Züge auch nicht zuordnen kann. Wer weiß schon, was die im Schilde führen? Grübelnd lehnt er an der Absperrung und sein Blick schweift mal zu Peril, mal zur Strecke... das Rennen ist immer noch recht ruhig und er ist unschlüssig, ob das nun ein gutes oder ein schlechtes Zeichen ist! Dann sieht er sich suchend um - ob er Orcuio oder Siren irgendwo entdecken kann? Vielleicht könnte einer von den beiden ihm ja einen Tip geben, schließlich sind sie auch neu hier...
Siren rollte von den Depots wieder zur Rennstrecke. Orcuio hatte sich selbstständig gemacht und untersuchte nun eigenhändig den Bahnhof. Sie aber wollte das letzte Rennen anschauen, auch wenn es sie nicht sehr interessierte. aber da Electrica mitfuhr, wollte sie den Schluss nicht verpassen. An der Rennstrecke sah sie Hydro, Peril und eine Schar Wagen und einen Zug, die anscheinend zusammengehörten. Selbst aus dieser Entfernung spürte sie das starke Magnetfeld, das die Vier umgab. Sofort aktivierte Siren ihr Schutzfeld, um die magnetische Kraft von ihrer Software fern zu halten. Sie gab Gas und fuhr einen leichten Bogen um die Magnetzüge zu Hydro. Und ? Gibt es schon was Neues bei Electrica ? fragte sie, als sie bei ihm war und nickte in Richtung Rennstrecke. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Nehmt euch in acht Ich hab den schwarzen Gürtel in Origami!
Na ja... wie man es nimmt! Das Rennen scheint harmlos zu sein, aber- Hydro seufzt, bevor er den Satz fortsetzt. Ach Siren, schau dich doch um. Es ist nicht ein Reparaturwagen an der Strecke und die ist obendrein noch erbärmlich schlecht gesichert. Ich mache mir Sorgen, dass Electrica was passiert! Ich weiß, ich weiß, ich sollte das Risiko gewohnt sein, aber bei ihr... bei ihr ist es anders! meint er dann. Wenn jemand seine Sorge um einen anderen Zug verstehen würde, dann Siren! Außerdem ist irgendwas bei meinen Leuten nicht in Ordnung und ich weiß nicht was ich tun soll! Ich habe doch nicht mehr Erfahreung als sie!
Siren hörte Hydro zu, dann ließ sie erstmal ihren Blick über die Rennstrecke gleiten. Hydro hatte tatsächlich Recht, kein Reparaturwagen war in der Nähe. Hydro, ich kann deine Sorgen verstehen, besonders weil du und Electrica zusammen seid. Aber bis jetzt verläuft es noch ganz friedlich, wie du schon gesagt hast. Und notfalls kannst du eine Nachricht an Arreglar schicken. sagte sie und legte Hydro beruhigend eine Hand auf die Schulter. Ein Lächeln huschte über ihre Lippen, doch dann wurde es wieder ausdruckslos und sie beobachtete weiterhin den Vorgang des Rennens. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Nehmt euch in acht Ich hab den schwarzen Gürtel in Origami!
Trübsinnig sieht er auf die Strecke Kann ich eben nicht. Er ist zwar in der Werkstatt, hat aber schon vor einer ganzen Weile den Funk ausgeschaltet. Und er könnte auch unmöglich so schnell hier sein! Das ist ja auch noch ein Problem... ich weiß einfach nicht, was mit meinen Leuten los ist! Seit wir hier sind, sind sie wie ausgewechselt! Klar ich wollte ja, dass sie ihr eigenes Leben haben - aber- wieder seufzt er. -jetzt braucht mich ja keiner mehr. Früher hatte ich nur Ärger am Hals und jetzt? Jetzt sind sie alle sonstwo! Meine schöne, clevere Memory hat irgendwelche Probleme und will nicht drüber reden! Skean, der sonst immer so pflichtbewusst war, gibt nicht mal vernünfige Antworten! Unser süßes Nesthäkchen Peril wird bald erwachsen und mein Reparaturwagen, der sonst immer zur Stelle war noch bevor man ihn brauchte, ist stundenlang unauffindbar! Hydro lässt den Kopf hängen, sieht dann mit einem weiteren Seufzer zu Siren Was haben sie nur! Ich will doch nur, dass alles wieder wie früher ist... es sind doch meine Components! Wir gehören doch zusammen!
Siren sah, dass Hydro diese Sache sehr mitnahm. Mitfühlend strich sie ihm über die Schulter. Hydro, vorher habt ihr in der Wüste gelebt. Da war alles anders, und nun gewöhnen sich deine Comps an das Leben außerhalb des Militärs. Skean hat Trisha gefunden. Hättest du vorher gedacht, dass er jemals eine Freundin haben wird ? Arreglar har hier Kollegen gefunden, andere Reparaturwagen. Da ist es klar, dass er mit ihnen mal woanders hinfährt. Und Peril - Hydro, jeder wird einmal erwachsen, auch sie ! Nun wird deine Components eigenständig, Hydro. Vieleicht wollen sie auch mal auf eigenen Rollen stehen. sagte sie und schaute Hydro ernst an. Dann lächelte sie. Auch du hast nun jemanden gefunden, Hydro. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Nehmt euch in acht Ich hab den schwarzen Gürtel in Origami!