Tut mir leid - ich wollte keine schlimmen Erinnerungen wecken! gibt sie Pendrath zu verstehen und rollt ein wenig auf ihn zu um die Narbe anzuschauen. Dann meint sie Es tut mir leid... ich dachte, dass ich vielleicht jemanden kenne der helfen kann, da ihr keinen Reparaturwagen dabeihabt. Aber ich fürchte, wenn andere schon gescheitert sind, ist auch er machtlos. seufzt sie.
"Ich habe gelernt, damit klarzukommen. Es ist nicht schlimm, dass auch er machtlos ist. Seit mehr als einem Jahr habe ich die Hoffnung aufgegeben, dass ich jemals nochmal sprechen könnte." gab Pendrath Memory zu verstehen und hob kurz einen Mundwinkel.
Asphaloth hob die Hand. "Wie Pendrath schon gesagt hat, es ist nicht schlimm. Es muss dir nicht Leid tun." meinte er leise und lächelte zuerst Memory und dann Pendrath zu. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Nehmt euch in acht Ich hab den schwarzen Gürtel in Origami!
Morgaines Finger strichen immer und immer wieder über Ivy's Haare. Sie hatte diesen jungen Waggon schon lange in ihr Herz geschlossen. Wollen wir vieleicht raus an die Rennstrecke ? fragte sie sanft Ivy und lächelte den Wagen sanft an. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Nehmt euch in acht Ich hab den schwarzen Gürtel in Origami!
Dennoch bleibt Memorys Blick noch einen Moment am schrecklich gezeichneten Hals Pendraths hängen. Der Unfall muß schauderhaft gewesen sein. Lass uns von etwas anderem reden. Ich möchte euch nicht eure Ankunft im Tal mit solchen Gesprächen verderben Warum nur passiert es ihr immer wieder, dass sie bei Fremden prompt solche Dinge zutage fördert? Bei Prince war es nicht anders... Als Asphaltoh sie anschaut wendet sie erst wieder den Blick ab, erwidert das Lächeln dann aber doch zögernd
Ivy öffnete die AUgen!SIe hatte gerade Morgaines streicheln seh r genossen und nickte lächelnd:"Ja gerne!Vielleicht werde ich ja gebraucht wenn ein unfall passiert!"sagte sie und schaute Morgaine strahlend an ***************** Minas wurde diese Memory langsam irgend wie sympathisch!Sie hielt sich immernoch zurück und hörte lieber den gesprächen zu!Sie war immer eher still! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Ich heiße Dinah,ich bin fürs essen da,ich koche gut und hör dir zu bist du an meiner Bar;-) ************************************************** My name's Dinah, I'm the dining car I'll cook for you and listen while you lean upon my bar I'll serve you with your dinner While the train goes loop the loop Gee, I'm sorry gentlemen - I hope you wanted soup
Pendraths Hand zuckte zu seinem Hals, als Memory abermals auf seine Narben schaut. es ist ihm unangenehm, wenn Leute sich von diesem grauenhaften Anblick nicht loseisen können. Er wandte seinen kopf schnell ab von Memory, um die Narben nicht weiter zu zeigen.
Asphaloth bemerkte Pendrath's Unbehagen und legte eine Hand auf seine Schulter. Dann wandte er sich an Memory. "Du hast was von einem Reparaturwagen erzählt. gehörst du einem Zug an ?" fragte er milde interessiert. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Nehmt euch in acht Ich hab den schwarzen Gürtel in Origami!
Genau. Komm, rollen wir ! Morgaine stand auf. Dann rollte sie zu Ivy und hob die Kleine auf ihre Arme und lachte. Man, bist du ein Fliegengewicht ! meinte sie und rollte mit ivy auf dem Arm aus dem Depot in die Richtung der Rennstrecke. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Nehmt euch in acht Ich hab den schwarzen Gürtel in Origami!
Memory wendet wieder den Blick ab, diesmal zu Peril. Deren Anwesenheit hat sie kaum bemerkt... sie muß wirklich erwachsener geworden sein! Es ist also nicht nur für Skean ein neues Programm fällig, sondern auch für Peril! Sie seufzt nochmal. Am liebsten hätte sie sich nach dem Trouble mit Electra irgendwo verkrochen, aber Arbeit ist vielleicht auch nicht schlecht. Dann müßte sie sich auf etwas anderes konzentrieren und der würde ihr nicht immer im Kopf herumspuken!
Als Asphaloth sie anspricht, gibt sie diese Grübelei auf. In den vergangenen Minuten, als sie mt ihm und seinen Leuten gredet hat, hatte sie ihren Kummer fast vergessen! Entschlossen richtet sie ihre Aufmerksamkeit wieder auf die Realität, statt weiter von einer Lok zu träumen, die sie sowieso nie haben kann! Sie deutet auf Peril und meint dann Ja, wir beide. Wir gehören zu den H²-Series. Außer uns gibt es noch eine Lok, einen Rüster und einen Reparaturwagen. Alles Proto- und Testtypen.
"Aha..." lautet Asphaloths kurze Antwort und er nickte langsam. "H² ? Warte mal, ich habe von diesem Projekt gehört. Eglenn ?"
Als Eglenn seinen Namen hörte, nickte er. "Seid ihr die H² Truppe aus New Mexico ?" fragte er neugierig und legte seinen Kopf leicht schief wie ein kleines, fragenes Kind. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Nehmt euch in acht Ich hab den schwarzen Gürtel in Origami!
Ein etwas überraschter, fragender Ausdruck tritt auf Memorys Gesicht, während ihr Blick nun wieder fest und fragend zwischen Asphaloth und Eglenn hin- und herschweift. Es ist nicht so, dass es ein Geheimnis wäre - aber woher um alles im der Welt wisst ihr das? fargte sie verwundert. Normalerweise weiß niemand, was H² ist, geschweige denn wer sie und ihre Mitcomponents sind! Dieser Zug ist wirklich rätselhaft...
"Betriebsgeheimnis !" meinte Asphaloth schmunzelnd. "Ne, ehrlich, wir hatten mal eine Truppe sehr gesprächiger Wagen aus New Mexico, die haben einem alles erzählt. Daher wissen wir von euch. Woher DIE jedoch die Informationen hatten, weiß ich nicht." erzählte er und erhielt ein zustimmendes Nicken von Eglenn. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Nehmt euch in acht Ich hab den schwarzen Gürtel in Origami!
Macht ihr aus allem so ein Geheimnis...? erkundigt sie sich mit einem leicht spöttischen Grinsen. Langsam wurde es doch komisch. Ein stummer Rüster, der "zufällig irgendwoher" eine militärinterne Zeichensprache hatte, ein ausgesprochen gut mit Informationen versorgter Wagen. dem das alles wohl ein Vöglein gezwitschert hatte - irgendwie kommt sie sich veralbert vor. Warum gerät sie eigentlich immer wieder an die seltsamsten Züge, die es geben kann??
Ivy quietschte auf als Morgaine sie auf ihre arme hob:"Du musst mich nicht tragen!"meinte Ivy obwohl es natürlich schon lustig war und spaß machte ***************
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Ich heiße Dinah,ich bin fürs essen da,ich koche gut und hör dir zu bist du an meiner Bar;-) ************************************************** My name's Dinah, I'm the dining car I'll cook for you and listen while you lean upon my bar I'll serve you with your dinner While the train goes loop the loop Gee, I'm sorry gentlemen - I hope you wanted soup
"kOmmt drauf an mit wem wir reden!"meldete sich Minas auf einmal zu wort:Übrigens sind wir nicht so verrückt wie wir erscheinen!"schmunzelte sie kurz! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Ich heiße Dinah,ich bin fürs essen da,ich koche gut und hör dir zu bist du an meiner Bar;-) ************************************************** My name's Dinah, I'm the dining car I'll cook for you and listen while you lean upon my bar I'll serve you with your dinner While the train goes loop the loop Gee, I'm sorry gentlemen - I hope you wanted soup
Asphaloth merkte, dass sie ziemlich seltsam auf Memory wirken mussten. Er schaute sie sehr ernst an. "Memory, wenn du von uns denkst, dass wir spionieren oder Programme stehlen, oder, ach was weiß ich machen, dann bist du auf dem Holzweg. Wir können nichts dafür, dass die Typen uns das erzählt haben. Und Pendrath...was können wir dafür ? Wir sind im Militär, vieleicht wird da dieselbe Zeichensprache benutzt - überall." sagte er ruhig und schaute Memory mit ernstem Blick direkt in die Augen. Dann nickte er Minas zustimmend zu. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Nehmt euch in acht Ich hab den schwarzen Gürtel in Origami!