Wrench dreht, schraubt und fummelt an ihren rechten Stulpen herum, was eine sehr lange, lange, lange, lange, lange, jaaaa zum erbrechen laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange Zeit in Anspruch nimmt bis sie endlich wieder angemessen sitzen. Dann schaut sie, wie aus einem Reflex raus, auf die Uhr. Verdammt, schon 5 nach 8!!! Sicher wartet Arreglar schon!! flucht sie und fährt eilig zu ihrem Treffpunkt.
Hydro schaute ein wenig verwundert, als Electrica fragte. Immerhin hatte Siren wenige Augenblicke zuvor alles ausführlich erklärt, und das in Electricas Gegenwart. Irgendwas scheint auch sie zu beschäftigen, wenn sie so unaufmerksam ist - vielleicht das bevorstehende Rennen? Dann wandte er seine Gedanken wieder dem eigentlichen Problem zu - der Tatsache, dass Arreglar irgendwo da draußen herumfuhr. Vermutlich hatte er alles mögliche im Kopf und dachte nicht daran, vorsichtig zu sein. Fassen wir mal zusammen: Arreglar will sich mit Gott weiß wem Gott weiß wo treffen. Gleichzeitig flitzt Morgaine da draußen herum und wir wissen nicht, was sie vorhat. Mit allergrößter Wahrscheinlichkeit hat Reg, sauer wie er war, auch noch seinen Funk abgestellt! Er dachte kurz nach. Memory, du bereitest die Daten für Skeans Umprogrammierung vor, sonst ist er einfach zu gefährlich. Alles weitere erkläre ich dir gleich. Skean, schau in der Zwischenzeit, dass du Arreglar ausfindig machst, ok? ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
So come out tonight, I'll take you for a ride This steamy old wagon, the radio is getting wild Baby, babe - we're moving so fast I try to hang on … try to hang on
Arreglar blieb an den zerstörten Baum gelehnt stehen. Er ahnte nicht, dass Morgaine in der Nähe war und es hätte ihn auch nicht interessiert. Er genoss es, eine Weile nichts zu tun zu haben, denn der Tag war wirklich stressig gewesen, zumal sich Skean alle Mühe gab, ihm nicht einen Moment Pause zu lassen. Die hektische Fahrt hierher hatte ihr übriges getan, aber langsam beruhigte sich sein Puls wieder und seine Anspannung ließ nach. Er ließ seinen Blick über den Himmel schweifen - der Sonnenuntergang war traumhaft gewesen und mit einem letzten Aufglühen verschwand die Sonne endgültig. Nun wurde es rasch dunkler und kühler. Er fragte sich, ob Wrench noch kommen würde, als er ein leises Knirschen hörte. Da war sie! Wie er selbst vorhin schien sie in Eile zu sein; ob das auch typisch für Reparaturwagen war? Der Gedanke ließ ihn kurz lächeln, als er sie begrüßte Hi! Du bist also wirklich gekommen... ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
So come out tonight, I'll take you for a ride This steamy old wagon, the radio is getting wild Baby, babe - we're moving so fast I try to hang on … try to hang on
ja! wird sofort erledigt! sagte skean knapp. sein ausdruck blieb zwar gleich hart wie sonst auch, aber ein wenig war schon zu erkennen dass er sich freute endlich mal wieder einen klaren befehl zu bekommen. er verliess das depot und machte sich daran sein umfeld zu scannen. da er in der wüste scanns über weite flächen machen musste war es ihm auch ein leichtes arreglar ausfindig zu machen. als er ihn auf seinem radar fand grinste er hab dich gefunden... sagte er und rollt in richtung arreglar ~~~**~~~**~~~**~~~**~~~**~~~**~~~**~~~**~~~**~~~
Ja klar, können wir! Damit du auch wirklich schlafen kannst, fahre ich zu meinem eigenen Depot! meint Hash, dreht sich um und fährt weg. In seinem Depot macht er sich fertig und legt sich auf sein Abstellgleis. Er ist sofort eingeschlafen. ________________________________________________________________________________
Mädchen müssen beschützt werden, damit sie schön und sanft bleiben - Finde endlich jemanden, der dich beschützt!
Siren nickte nur zustimmend. Sie spürte das unvertraute Gefühl, dass Morgaine in der Nähe ist, und dies beunruhigt sie sehr. Sie war schon erleichtert, dass Hydro Skean losschickte, um Arreglar zu suchen und ihn notfalls auch zu beschützen.
~*~
Morgaine spürte, wie sich jemand weiteres äherte. Ein weiterer Reparaturwagen, harmlos, nichts besonderes. Viel mehr konzentrierte sie sich auf den Rüster, Skean, den sie nun auch ausfindig gemacht hat. Sie erwachte aus dem Tranceähnlichen Zustand und heftete ihre Augen forschend auf Skean. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Mae govannen! Tûlon nîn nara Siren ! Elen síla lúmenn’omentielvo.
skean rollte zwar zügig aber ohne grosse hektik zur rennbahn. arreglar hatte er bereits gesichtet. er stand am anderen ende der rennbahn. offensichtlich hatte er ihn noch nicht gesehen, also blieb skean stehen, und hielt sich weiter verdeckt. der auftrag lautete "mach arreglar ausfindig" das hatte er getan. auf seinem radar sah er noch andere wagen/waggons. den reperaturwaggon der bei arreglar war. einen waggon dessen signatur auf bremswaggon hinwies und den er als cabeese identifizieren konnte und noch einen weiteren punkt. dieser leuchtete auf seinem radar rot. das wellenmuster war ihm sehr bekannt und es passte ihm absolut nicht, dass dieser waggon so nahe bei arreglar war morgain...!! sagte er zu sich selbst und schon hatten sich seine waffen mit einem klicken und dem aufblitzen der entsprechenden diode wieder entsichert. ~~~**~~~**~~~**~~~**~~~**~~~**~~~**~~~**~~~**~~~
Morgaine fühlte direkt, dass Skean seine Waffen entsichert hatte. In sich spürte sie eine aufkeimende Unruhe, ließ es sich aber nicht anmerken. Da der Rüster Radar benutzte, as sie auf ihrem kleinen Bildschirm am Handgelenk sehen konnte, beschloss sie, ein Störsignal zu schicken, welches den Radar von Skean unnützlich machen musste, da es dann keine Waggons mehr identifizieren kann. Ihre Finger flitzten über eine Miniatur-Tastatur und schließlich setzte das Störsignal ein. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Mae govannen! Tûlon nîn nara Siren ! Elen síla lúmenn’omentielvo.
skean beobachtete das radar, sah aber auch immer wider in richtung arreglar. immer noch schien er ihn nicht bemerkt zu haben also war die tarnung noch in ordnung. plötzlich machte sich sein radar durch ein leises piepsen bemerkbar. er sah dass es zu flackern anfinf. ey, was soll das jetzt. ich hab doch alles aufgeladen und in ordnung gehalten... zwei drei mal flackerte es noch und fiel dann entgültig aus shit. na ok. dann auf die altmodische art skean holte aus einem innenfach seiner rüstung ein nachtsichtgerät und suchte in der richtung in der das radar morgain zuletzt angezeigt hatte nach ihr und konnte nach kurzem etwas metallisches hinter einem gebüsch ausmachen. ha, du brauchst nicht glauben, dass ich dich nicht beobachte, nur weil du meinen radar sabotierst sagte er leise und grinste. er würde morgain jetzt auf keinen fall mehr aus den augen lassen ~~~**~~~**~~~**~~~**~~~**~~~**~~~**~~~**~~~**~~~
Morgaine ließ sich in dem trügerischen Gefühl der Sicherheit schwelgen. Trotzdem fühlte sie sich beobachtet, schalt sich aber eine Närrin. War sie schon so paraniod, dass sie immer das Gefühl hatte, verfolg zu werden ? Sie legte sich einfach ins Gras und spielte mit dem Griff ihres langen, schmalen Schwertes. Dieses Tal kann aufregend und langweilig sein, wobei sie auf zweiteres eher verzichten konnte. Nun wurde es ihr zuviel. Das Gefühl, beobachtet zu werden, wurde immer stärker und ihr Blick suchte Skean. Aha, ein Nachtsichtgerät. Na toll, aber wenn er es so will...sie würde mitspielen. Scheinbar vollkommen selbstzufrieden, da sie Skeans Radar sabotiert hat, ließ sie sich nach hinten fallen und verschränkte die Arme hinter dem Kopf. In Wahrheit hatte sie hinter ihrem Kopf den Griff ihres Schwertes in der Hand und nestelte ungeduldig am Verschluss rum. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Mae govannen! Tûlon nîn nara Siren ! Elen síla lúmenn’omentielvo.
skean registrierte eine bewegung von morgain, konnte aber nicht genau erkennen was sie tat weil immer noch ein gebüsch davor war. zwar waren kaum blätter daran aber es reichte um die sich so zu verhindern dass er nur erkennen konnte das es wirklich morgain war. so lange sie dort bleiben würde und er keine waffenaktivitäten wahrnehmen konnte würde er nicht einspringen. dennoch versuchte er arreglar eine verschlüsselte nachricht zukommen zu lassen, die nur arreglar abrufen konnte "hoffentlich hat er seinen codirfunk noch an" dachte er und beobachtete morgain weiter. ~~~**~~~**~~~**~~~**~~~**~~~**~~~**~~~**~~~**~~~
Morgaine blieb liegen, wurde aber auf die Dauer unruhig, denn sie spürte, dass Siren krampfhaft versuchte, sie mit dem "Gesicht" zu erreichen. Morgaine lächelte, richtete ihren Oberkörper auf und konzentrierte sich. "Hey Siren !"
~*~
Siren erschrak, fing sich dann aber wieder. Dass Morgaine auf ihren Aufruf reagierte, damit hatte sie nicht gerechnet. Sie konzentrierte sich noch mehr. "Morgaine, ich...ich wollte dich fragen, ob wir Frieden schließen könnten...." Im selben Moment bereute sie ihre Gedanken. "Ha ! Spinnst du, Siren ? Warum sollte ich ?" Sirens Gedankenkraft schwand und sie musste wohl oder übel aufgeben. Aber Morgaine wusste nun zumindest, dass sie ihr verzeihen würde.
~*~
Morgaine schnaubte. Siren hat sie wohl nicht mehr alle. Frieden ? Jetzt ? NIE ! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Mae govannen! Tûlon nîn nara Siren ! Elen síla lúmenn’omentielvo.
Wrench gab ein leichtes Lächeln zurück als sie seine Begrüßung erwiederte: Hi du!! Klar bin ich gekommen, warum auch nicht?! Allerdings mit etwas ungewollter Verspätung! Meine Stulpen hatten sich mitten auf dem Weg plötzlich gelöst! Sie schaut etwas grummelig zu ihren rechten Stulpen herab.
Arreglar grinste kurz Wenigstens mußtest du keinen Reparaturwagen suchen. Dann piepste sein Funk und er sah, dass Skean ihm eine Message schicken wollte. Sein Gesicht verdüsterte sich kurz - konnte der ihn denn nie in Ruhe lassen? Kurzentschlossen machte er etwas, was er noch nie getn hatte: er schaltete sein Funkgerät aus. Sorry... das war mein Cousin. Bei uns im Depot geht es grade drunter und drüber und ich komme mir langsam vor, wie in einem Irrenhaus. Als ob die Rennen nicht reichen würden! Warum sind nur alle Züge so versessen darauf? Sobald man das Wort "Rennen" erwähnt, flippen hier alle aus... ist das normal? ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Da sagst du was! Was meinst du was mir die ganze Sache schon seit Ewigkeiten auf die Nerven geht! Das war selbst damals schon der Fall als hier das legendäre große internationale Meisterschaftsrennen statt fand! Ich sollte dort zuerst auch mitmachen; hab mich aber akut geweigert... Es ist so sinnlos wenn man bedenkt, was da alles passieren kann! Dabei sollte man froh sein, gesund zu sein! Und wir Reparaturwaggons haben dann natürlich wieder alle Räder voll zu tun... Seufz!