Eli ist für mich sogar noch fast besser als StEx!Allein schon das da nicht so wie in diesen Sisifilmen wo alles Friede,Freude,Eierkuchen ist sondern da wird dat dramatische Leben von ihr beschrieben.Es ist nur schade das man nicht den wirklichen Grund von Rudolpf's Tod dargestellt hat. Luigi Lucheni hat's mir besonders angetan! Sein Leben hat mich so faszinierd das ich mir sogar das Hörspiel "Ich bereue nichts!" geholt habe. Naja Eli hat mich sowieso total inspirierd. Dreacast Ich nehm jetzt nur die 3 wichtigsten Rollen Luigi Lucheni=Carsten Lepper hat den suuuuper gespielt aber Ethan Freeman hat voll die geile Stimme und der macht auch voll gut den Italjienischenakzend nach.(Ist meine Meinung) Elisabth= Ganz klar Pia Douwes Der Tod= Auch ganz klar Uwe Kröger Ich finde die Produktion in Essen besser als in Wien allein schon das Lied das für Essen gemacht wurde (Wenn ich tanzen will) ist doch sowas von der Hammer *hinschmelz* boar ich könnte jetzt ewig soweiter labern *gggg* Ich sag nurnoch eins: I LOVE THIS MUSICAL!!!
**************Demeter****************** ~~~~Hip to be scare!You know I'am crazy YEAH!~~~~
Yuppie!!! Nochjemand der Eli mag *lol*!!! Ich spiele beim Eli-Projekt OB als Ersatz Elisabeth und 1. Besetzung Gräfin Esterhazy-Liechtenstein... Am liebsten singe ich die junge Sisi.
Ich mag die Musik von Elisabeth.. aber die Show selber ist mir zu langatmig... ich habs nur auf Video gesehen. *flüster* __________________________________ Wide Smile, High Style, That's Me!
Ich wollte mal fragen: Wie findet ihr Serkan Kaya? Also ich finde den SUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUPPPPPPIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII Der hat mich ja schon als Emilio(Miami Nights) faszinierd und jetzt erst als Luigi Lucheni(Elisabeth) ich saß da und... *fg* Backestage ist der auch voll nett und lustig.Serkan hat mehr flausen im Kopf als Max und Moritz XD ok so viel auch nicht ^.^ Aber jetzt mal eure Meinung könnt auch sagen/schreiben *g* das ihr ihn findet ist halt eure Meinung also postet! **************Demeter****************** ~~~~Hip to be scare!You know I\\\'am crazy YEAH!~~~~
ja, Elisabeth ist mein lieblingsmusical! ich mag Pia Douwes und Uwe Kröger sehr und ich will das musical sehen sehr. aber leider es ist in Amerika jetzt nicht vorstellen, doch ich werde die CD von dem Musical kaufen. und ja, ich mag die Essen produktion besser auch und ich liebe das neue Lied "Wenn ich tanzen will". es ist sehr schön!
naja ich habe die beiden(Pia und Uwe) noch nie getroffen aber als Darsteller sind die wirklich toll! Uwe ist ein sehr sehr sehr guter Tod aber Maté finde ich irrgentwie besser das liegt vieleicht auch daran das ich mich gut mit ihm und Serkan verstehe ^^'' Joar "Wenn ich tanzen will" ist wirklich ein Ohrwurm das könnte ich mir stundenlang anhören ^.^ genauso gut finde ich aber auch "Prolog" und "Milch"."Kitsch" ist zwar auch klasse aber stundenlang kann ich mir das nicht anhören.Naja die Produktion in Essen war total supi(besonders Carsten Lepper als Lucheni ) Hm...habe ich schon erwähnt das ich die Rolle des Lucheni sehr mag? Zu meinem Gebutstag krieg ich noch die Aufnahme aus Japan und die LiveCD aus Wien sonst hab ich alle*stolz bin* **************Demeter****************** ~~~~It´s hip to be scare!You know I´m crazy YEAH!~~~~ °°°Serkan Kaya and Johnny Depp RULEZZZZZZZZZZ°°° ^°~°^Ich bereue nichts!(Luigi Lucheni)^°~°^
Ich abe die show zweimal in Essen gesehen Jedoch habe ich bei beiden Malen Annika Bruhns als Elisabeth gesehen. Als Lucheni fand ich die Zweitbesetzung Detlev Leistenschneider besser da er wie ein unbeteiligter Moderator gewirkt hat. Als Tod war Uwe Kröger Spitzenklasse aber er schien immer die Show an sich reißen zu wollen was bei Duetten wie "Die Schatten werden länger" teilweise dazu führte das Jesper Tyden als Rudolf eher in den Hintergrund gdrückt wurde. Anders hingegen die Zweibesetzung Brady Swenson der Als Tod sehr suptil und bedrohlich wirkte.
In Punkto Wien 2003 muss ich sagen, dass ich nur die Single CD besitze und hier nur eine Rezension dieser anbieten kann. Mate Kamaras hat durch sein rockiges Timbre mehr Power in der Stimme . Serkan Kayas stimme ist mit der von Carsten Lepper sehr ähnlich. Jedoch muss ich seinen Wandel vom tanzenden Musicalstar zum ernsten Musicalstar positiv bemerken. Maya Hakvoort hat#s einfach drauf. Sie ist nur etwas dunkler timbriert, was sie dramatischer erscheinen lässt. Ein bischen Problematisch finde ich das Orchster bei "wenn ich tanzen will" irgendwie stimmt der Rhytmus nicht überein mit dem Geasang. Erfreulich ist auch die Bellaria der Erzherzogin Sophie, weil dies die einzige Stelle ist an der sie Gefühl zeigt. Alles in Allem ist die Aufnahme in Ordnung, was darauf zurückzuführen ist das der Komponist selbst am Pult steht. _______________________________ Oh, die erste Zeile im Blues Muss immer wie die zweite sein
Ich war selber nicht in Elisabeth ( aber im Fernseher habe ich einige Auftritte gesehen *gg*). Meine Omi war drinnen und hat mir dann die CD geschenkt! Ich fins voll geil! Wäre gerne drinnen gewesen!!!
Welche CD hat sie dir denn geschenkt?Die live Aufnahme oder die normale ? Ich selbst habe: Live Aufnahme(Wien) Highlights(Wien) Die neue(hab ich mir nur wegen Serkan und Mate geholt*schleim*) und die aus NL ich hätte gerne die aus Japan,aber ich weiß nicht wo ich die herbekommen sollAmliebsten were mir die von der snowtroup Naja egal ^-^ wenn hier einer was von haben möchte...einfach mir bescheid sagen *flüster* **************Demeter****************** ~~~~It´s hip to be scare!You know I´m crazy YEAH!~~~~ °°°Serkan Kaya and Johnny Depp RULEZZZZZZZZZZ°°° ^°~°^Ich bereue nichts!(Luigi Lucheni)^°~°^
Kleiner Tipp @ Demeter Schau mal auf der Seite von Sound of Music nach. Dort kannst du verschiedene Aufnahmen bestellen. Allerdings sind diese sehr teuer. Falls du bur einen Eindruck der japanischen Produktion bekommen möchtest empfehle ich dir die Jubiläumsgala auf CD. _______________________________ Oh, die erste Zeile im Blues Muss immer wie die zweite sein
Uwe Kröger geht a nach Japan und macht mit den Darstellern von Elisabeth ( Tod, Sissi und Rudolf)! eine Tour! Voll geil!!! _*_*_*_*_*_*_*CABOOSE_*_*_*_*_*_*_*_*_
Elisabeth ist meiner Ansicht nach eines der absolut genialsten Musicals! Wunderschön, tragisch, irrsinnig schöne Musik, packend, alles was ein gutes Musical ausmacht. Ich habe damals schon die Urversion in Wien geliebt mit Uwe Kröger und Pia Douwes, und auch Essen hat mir gefallen, wenn mir auch der mystische Touch von Wien gefehlt hat und ich mich erst an die komplett andere Inseznierung gewöhnen musste. Aber ich finde es gut, dass sie die einzelnen Insezenierungen den jeweiligen Ländern angepasst haben. Die jetztige Version in Wien die sich ja nicht wesenlich von der Urinszenierung unterscheidet, bis auf die neuen zusätzlichen Szenen und WEnn ich tanzen will, diese Version gefällt mir aber mit Abstand am Besten. Und Maya Hakvoort als Elisabeth hat nun endgültig mein Herz erobert, ihre Stimme, ihre Ausstrahlung, ihr Spiel, einfach wunderbar und die Begeisterung die das Publikum ihr (und nicht nur ihr) Abend für Abend entgegenbringt bestätigt das. Uwe fand ich immer toll als Tod, aber was Mate Kamaras als Tod da auf der Bühne abzieht ist die PURE EROTIK. Bildschön der Junge, eine Wahnsinnsbühnenpräsenz und eine irre Rockröhre. Er legt die Rolle komplett anders an als zb. Uwe und das ist auch gut so. Absolut fantastisch!Und über Serkan Kaya als Lucheni genügt nur ein Wort: GRANDIOS! Also für mich ist die derzeitige Wiener Inszenierung mit diese Cast nicht zu schlagen!!!!!!!