Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das NEUE RWD-Message-Board! Jetzt anmelden!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 3.768 mal aufgerufen
 Andere Musicals
Seiten 1 | 2
Martina Offline

Gorillaz-Tranzporter

09.08.2002 00:30
!!!!!!!!!!!!!!!!Tanz der Vampire!!!!!!!!!!!!!!!! Antworten
Mir ist grad danach, jetzt, in stillen Stunden, einfach mal wieder 'nen Thread aufzumachen! Und ich finde, da kommt mir das Musical "Tanz der Vampire" als Thema gerade am gelegensten! Ich war da leider zwar selber noch nicht drin, was sich aber jedoch bald ändern wird!
Von Euch möchte ich gerne wissen: Was findet Ihr an dem Musical besonders toll? Wie oft wart Ihr schon drin? Könnt Ihr es jedem weiterempfehlen? Welche Rolle/n spricht/sprechen Euch am meisten bzw. am wenigsten an?
Postet hier einfach mal Eure Ansichten zu dem Musical rein! Gebt mir sozusagen mal einpaar Empfehlungen!
Ich fahre für dich,
meine Stromkreise drehen sich!
Sag, welche Lok nun fährt mit mir
oder wie schnell vergeh ich dir?

Dinahdiebumsnase Offline

Dresine

07.11.2002 10:10
#2 RE:!!!!!!!!!!!!!!!!Tanz der Vampire!!!!!!!!!!!!!!!! Antworten

Huhu
Ich war zwar auch leider noch nicht drin aber ich hab irgendwo das Finale davon gehört...total....GEIL =))
Das einzige Lied was ich nicht sooo mag ist 'Unstillbare Gier' aber nunja das ist meine Meinung...

Have a nice Day

Vany
°~°Ganz allein, ich weine ganz allein, denn es gibt keinen der mich liebt...der mit mir weint...°~°

beastyElectra Offline

Dresine

13.02.2003 00:50
#3 RE:!!!!!!!!!!!!!!!!Tanz der Vampire!!!!!!!!!!!!!!!! Antworten

ich war da bereits vier mal drin. is immer wieder ein hochgenuss aba ich hab gehört es macht im august dicht, gell? schade schade...

Vera Offline

Kohletender

04.03.2003 15:34
#4 RE:!!!!!!!!!!!!!!!!Tanz der Vampire!!!!!!!!!!!!!!!! Antworten

ja, aber dann soll's ja nach Hamburg wandern, oder?

Liebe Grüße, Vera
I'll know him when I hear him...

Gast
13.03.2003 20:47
#5 RE:!!!!!!!!!!!!!!!!Tanz der Vampire!!!!!!!!!!!!!!!! Antworten

Ich hoffe ich krieg es mal zu sehen, solang es noch
läuft.. hab es nie gesehen, aber ich hab die CD
und mag den Grafen wohl am liebsten, und das niedliche
Dummchen Sarah *g*
'Die unstillbare Gier' und 'Gott ist tot' find ich von
den Liedern am betsen.. und 'Tot zu sein ist komisch'
find ich genial :D

Martina Offline

Gorillaz-Tranzporter

07.09.2003 17:03
#6 RE:!!!!!!!!!!!!!!!!Tanz der Vampire!!!!!!!!!!!!!!!! Antworten

TdV soll ja Ende dieses Jahres in die Neue Flora in Hamburg kommen! da gehe ich auf JEDEN FALL rein!!!! Hamburg liegt mir ohnehin näher als Stuttgart!

Demeter Offline

Gothicwagen

03.12.2003 18:29
#7 RE:!!!!!!!!!!!!!!!!Tanz der Vampire!!!!!!!!!!!!!!!! Antworten

So jetzt sind die Vampire in Hamburg ^.^
Bericht von der Generalprobe Tanz der Vampire Hamburg am 28.11.03
Hallo ihr Lieben!

~ DER NACHFOLGENDE BERICHT SOLL MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG ÜBER DIE GENERALPROBE VON TANZ DER VAMPIRE HAMBURG WIEDERSPIELGELN.

ER IST NICHT DAZU GEDACHT IRGEND JEMANDEM DIE FREUDE AUF DIE SHOW ZU NEHMEN ODER DARSTELLER ZU BELEIDIGEN ~

Als meine Mutter und ich uns am 28.11.03 zur Generalprobe von TANZ DER VAMPIRE nach Hamburg aufmachten waren wir voller Freude, Spannung und Neugier, aber auch voll mit hohen Erwartungen, da wir ja wussten wie das Stück ist, das uns seit nun fast mehr als 3 Jahren in seinen Bann zieht.

DAS THEATER

Endlich war es soweit, wir betraten die Neue Flora- das neue Zuhause unserer Vampire.

Von außen sieht die Neue Flora wirklich äußerst vielversprechend aus; mit dem riesigen Logo und der Aufschrift:

„TANZ DER VAMPIRE-

DAS KULT- MUSICAL IN HAMBURG

ROCKIG!

BISSIG!

KULTIG!

Als wir die Vorhalle des Theaters betraten wurde unsere Aufmerksamkeit sogleich auf verschiedene Szenenbilder vom „alten“ TDV aus Stuttgart gezogen. Kevin in der Gestalt des Grafen hing in einem modernen und beleuchteten Rahmen vor uns. Überall und gut verteilt hingen die Bilder, im Kassenbereich sowie eine Etage tiefer, wo es zu den Tiefgaragen und einem Restaurant geht. Ebenfalls in der Vorhalle- der TDV-Shop, der unerwartet doch schon die ersten Fanartikel (Tasse, Schlüsselband, Pin, T-Shirt, Libretto) bot. Alles ist neu und modern. Das eigentlich Theater ist nur durch eine lange Kette von Glastüren getrennt. In der Vorhalle befindet sich außerdem noch der sogenannte „Stage Club“ , ein Lokal, in dem es Livemusik von Bands gab.

Endlich wurden die Türen zum Theater geöffnet und wir traten ein. Alles war ebenfalls neu und modern, fast steril. Nichts erinnerte an die Vampire, nichts ließ erahnen, das der TDV das neue Musical in der Flora ist. Das hatte uns sehr enttäuscht, denn es hatte nichts persönliches.

Alles war einheitlich und mit moderner Kunst dekoriert und einigen Skulpturen verziert. Aber nichts ließ auf die Vampire schließen.

Wir trafen dann noch Magda von Krolock in Gestalt von Herbert mit ihrer Muter, sowie echt gelungene zum verwechseln ähnliche Doubles von Professor und Alfred- besten Gruß an euch alle! Sie erzählten uns, das die Flora erst zur Premiere „vampirisch“ zurecht gemacht wird- na hoffen wir es mal! Denn das Gemälde im Apollotheater sowie die Gestaltung im Foyer hatte doch was, oder?

DIE SHOW

Endlich hatte alle ihre Plätze eingenommen. Die Anordnung der Plätze in der Neuen Flora gefällt mir sehr gut, man sitzt erhöht, wie im Kino nur noch mehr. Die Bühne ist aber ein wenig kleiner und verziert mit Holz an der Seite. Vor Beginn der Show betraten Cornelius Baltus und noch ein Leiter (?) des Theaters die Bühne und begrüßten die ersten Zuschauer, die TDV in Hamburg sehen sollten und baten fehler oder Pannen in der Show schon vorab zu entschuldigen, da es die erste Aufführung vor Publikum sei. Dann begann die Show!

Die ersten Klänge der Overture fesselten uns und schon gab es eine Neuerung zu entdecken, das Bühnenbild auf der Leinwand war erweitert worden: wir sahen das Schloss des Grafen und einen Schwarm mit Fledermäusen, der das Schloss des Grafen umflog. Das Schloss war auch näher zu sehen und langsam blendete es über in den Wald zu Alfred....

Leider kann ich jetzt nicht alle Szenen beschreiben, aber etwas allgemeines zum Stück möchte ich noch ausführen und dabei einige Beispiele geben.

Insgesamt ist TDV in Hamburg, wie bereits angekündigt rockiger geworden. Die Orchestrierung scheint in vielen Liedern einfach nur verstärkt zu sein. Mal kommen einige Instrumente dazu, mal werden welche durch Rockinstrumente, wie z. B. die E-Gitarre ersetzt. An manchen Stellen kommt das gut, an anderen jedoch finde ich es überflüssig oder fehl am Platze, aber das ist meine Meinung. Genial ist der erste Auftritt vom Grafen, als er die Bühne betritt dröhnt es einfach nur und man fragt sich zuerst, was das sein könnte. Die sitze vibrieren leicht und man erzittert symbolisch vor dem Grafen. Das finde ich gut, es hebt die Spannung und es wirkt bedrohlich.

Im Stück selbst gibt es meiner Ansicht nach nur wenig wirkliche Änderungen: einige Choreographien sind anders, manchmal ist ein Satz des Textes eines Darstellers anders. Es fehlt also kein Lied, aber es ist auch nichts dazu gekommen, außer ein paar Melodien und anderen Einsätzen. Was mir leider nicht gefällt ist die Änderung von der Tanzszene „Rote Stiefel“, da ist die Choreographie doch beträchtlich anders, es tanzen glaube ich nur noch 3 Paare und Sarah und der Graf (also insgesamt 4) und die Darstellung ist auch etwas anders. Der Kuss bleibt aber ;o)

Beim Tanzsaal rutscht Chagal- genau wie bei der letzten Show- die Treppe herunter und sagt zu Sarah „Wärst du besser in deinem Zimmer geblieben,..“ und wird daraufhin von Koukol verjagt. Das fand niemand wirklich gut, das Publikum fand es nicht besonders lustig. Ich denke, das es bei der letzten Show ein genialer Gag war, aber es jetzt immer so in den Shows machen zu wollen,....ich weiß nicht. Es gibt überhaupt keinen Bezug, es stört eher die gesamte Szene.

Der arme Koukol und die Vampire sowie auch Sarah, Professor und Alfred müssen jetzt immer die Treppen hoch hechten, wenn sie fliehen, suchen oder wie auch immer.

Der Schlussapplaus war sehr gut, es wurde gejubelt und geklatscht, woran wir uns natürlich aktiv beteiligt haben.

DIE DARSTELLER:

GRAF VON KROLOCK:

Ein Kevin Fan wie ich ist eh schwer zu überzeugen ;o) Thomas Borchert war schon nicht schlecht, seine Stimme lässt sich etwas mit Steve Barton vergleichen, ist sehr dunkel und er hat Bass in der Stimme, wenn er laut singt klingt es wirklich gut, aber die leisen Töne kommen nicht so gut rüber finde ich. Klar, er und alle anderen müssen sich erst einspielen und das dauert j auch etwas, Kevin war ja am Anfang auch nicht soo gut wie zum Ende hin; was ich allerdings stark bemängele ist die Darstellung des Grafen vom Schauspielerischen, er spielt nicht so mit Gefühl, seine Gestik und Mimik ist meiner Meinung nach noch nicht so doll,....

SARAH:

Jessica Kessler ist wirklich eine Süße, sie passt sehr gut in die Rolle der Sarah, stimmlich von Barbara kaum zu unterscheiden, nur noch etwas jung und noch nicht so ausgereift, aber so wie sie da ran geht wird das schon werden ;o) sie hat sich sehr bemüht und das Publikum hat es ihr gedankt.

Alfred:

Tja, der gute Fredrick war klasse wie immer, was soll ich sagen, wer Fredrik in Stuttgart gemocht hat wird ihn in Hamburg lieben ;o)

(Er hat sich seine schönen Wuschel-Haare etwas abgeschnitten, dadurch wirkt er auf der Bühne irgendwie dünner, finde ich.

PROFESSOR:

Ja,...auch zu Werner kann man nur sagen, schön, das er wieder bei den Vampiren ist!

CHAGAL:

Jerzy Jeske ist super in der Rolle! Ich finde ihn nicht ganz so gut wie James, aber wesentlich besser als Steven Loss ;o)) Er ist wirklich wie für die Rolle gemacht, echt witzig!

REBECCA:

Schön, das Jan wieder die Rebecca spielt, hier gilt wohl das selbe wie bei Fredrik, wer sie in Stuuti mochte wird sie in HH lieben ;o)

MAGDA:

Ich freue mich, das sie in Hamburg Erstbesetzung geworden ist ;o) sie macht das wirklich ganz toll, klasse Stimme, super Ausstrahlung!

HERBERT:

Norbert ist in der Rolle des Herbert ein echter Genuss- das Publikum grölte!

Er hat genau das richtige Mittelmaß gefunden- zwischen Eleganz und schwul ;o)

KOUKOL:

Der gute alte Koukol murmelt, schimpft und nuschelt auch immer noch so gut wie in Stuttgart! ;O)

STAGE DOOR

Nach einer wirklich gelungenen Show machten wir gemeinsam mit Magda und ihrer Mutter auf zur Stage Door. War ein bisschen schwer zu finden, aber wir haben es geschafft.

Tja,..wie das so ist, wenn viele Neue dabei sind, man erkennt kaum jemanden. Aber bei Jerzy hat es auf Anhieb geklappt, er war sehr witzig uns nett! Tja, auch Fredrik und Anna haben wir natürlich sofort erkannt, sie kamen zusammen und waren wie immer sehr, sehr nett!! Sie unterhielten sich eine ganze Weile mit uns, wollten genau wissen, wie es uns gefällt. Die beiden erzählten uns dann auch noch, dass das Treppe runterrutschen von Chagel beim Tanzsaal heute nur ein Test war; man wollte sehen, wie das Publikum reagiert, aber es hatte nicht gelacht, also wird es wohl noch geändert meinte Fredrik, dem diese Neuerung auch nicht gefiel! Nach einigen Minuten stieß dann auch Jessica zu uns. Sie ist wirklich ganz, ganz nett und super lieb. Mit ihr unterhielten wir uns auch noch über die Show. Als sie gehen wollte, fragte sie uns noch auf wen wir noch warten- Thomas gaben wir ihr zur Antwort und sie bot uns an noch mal hoch zu gehen und ihm zu sagen, das wir warten. Dankend nahmen wir das Angebot an, da wir ja bald los mussten. Sie kam dann runter und meine, er trinke nur noch sein Bier aus...

ENTTÄUSCHUNG

....Minuten vergingen,...niemand in Sicht. Dann kamen plötzlich einige Leute und gingen an uns vorbei, dann ein Mann. Ein Mädel, das noch neben uns stand meinte „Das war doch Thomas“ Wir schauten uns ungläubig an und riefen hinter ihm her. Er drehte sich um und wir sagten nur, das wir auf ihn die ganze Zeit gewartet haben. „Kann ich ein Autogramm haben?“, fragte ich „Joooaaa, okay“ bekam ich zur Antwort. Ich bat ihn Graf von Krolock mit drauf zu schreiben, wie ich es bei Kevin immer gemacht habe,..ich bekam aber nur ein „Krolock“ in Klammern. Auf die Frage meiner Mutter reagierte er noch unverständlicher,..er überlegte, das klag so „nei,..na ja,..ja, okay, WENN IHR NICHT SO NAH RAN KOMMT!“ Wir waren geschockt. Eigentlich wollte ich gar kein Foto mehr haben! Ja,..er hat sich dann wohl neben mich gestellt, keine frage, kein nettes Wort! Nachdem er noch ein Autogramm gegeben hat ist er wortkarg gegangen,....

DAS ist also THOMAS Borchert!

Ich muss wirklich sagen, das ich menschlich absolut enttäuscht von ihm bin und total geschockt war!

Auch die andren schauten sich nur ratlos an...

Da geht Jessica extra noch mal hoch, sagt ihm, das draußen Fans auf ihn warten und dann kommt er runter und geht ohne ein Wort, ohne eine Bewegung an uns vorbei (man hat gesehen, das wir Fan sind!). Ist das okay??

Wir fanden das alle samt echt mies! War also ein super Start, der uns allen die laune verdorben hat!

WIE DENKT IHR DARÜBER???

Tja,..ich musste nur an Kevin denken, so was hat er nie gemacht, in allen 3 Jahren nicht, das ich wüsste. Sicher, er hatte auch mal null Bock, aber dann ist er hinten raus gegangen oder hat gesagt „Sorry, heute nicht“ aber so kalt und ungerührt bzw. genervt wie Thomas hat er soweit ich weiß noch nie gehandelt.

Wie kann man sich so schon vor der Premiere und überhaupt seinen Fans gegenüber benehmen? Ich will ihn hier echt nicht schlecht machen, bin nur geschockt und verstehe nicht, warum.

Allerdings hat mich das echt geprägt, ICH warte bestimmt nicht noch einmal 2 Stunden in der Kälte- NICHT für einen Thomas Borchert, der es offensichtlich nicht nötig hat und dem schon zu Anfang von den vampiren seine Fans am A.... vorbei gehen. (SONST hätte er es anders gemacht!)

Sorry für die harten Worte, aber ich hoffe ihr könnt mich verstehen.

Ansonsten ist TDV sehr schön, aber eben doch neu und ungewohnt.

Falls noch Fragen zu irgend etwas sind steh eich euch gerne per Mail zur Verfügung!

Viel Spaß euch allen bei eurem ersten tanz der Vampire in Hamburg!

Liebe Bisse,

eure Rose

LIEBE BISSE SENDET

EURE ROSE

Also das ist nicht von mir!Das war eine Freundin von den Musicaltwins die diesen Bericht freundlicherweise zurverfügung gestellt hat ^.^
**************Demeter******************
~~~~Hip to be scare!You know I\'am crazy YEAH!~~~~

Fourgine Offline

Dresine

04.12.2003 19:55
#8 RE:!!!!!!!!!!!!!!!!Tanz der Vampire!!!!!!!!!!!!!!!! Antworten

Ich mag TdV auch, es war das erste Musical, das ich live gesehen hab.

Meine Lieblingslieder sind "Carpe Noctem", "Knoblauch" und "Wenn Liebe in dir ist". Mein lieblings Charakter ist eindeutig Alfred! Fredrick Wickerts ist sooooo geil *schwärm, schmacht*

@Demeter
Oje! Der kerl scheint ja nicht grade freundlich zu sein... ich hatte ein ähnliches Erlebnis, in Berlin bei Cats. Eigentlich waren alle ganz nett, traschten mit uns, gaben autogramme und liesen sich Fotografieren (besonderer Höhepunkt war ja Johnny..hehe..) Aber dann kam einer raus (ich weiß nicht mehr wer es war, das war kurz vor dem Castwechsel und da waren so viele neue dabei) und wir fragten nach einem Autogramm. Aber plötzlich schnauzt der uns an und schmeißt uns ein "NEIN, verschwindet gefälligst!!!!" an den Kopf das wir einen rechten schreck bekamen. Sowas kann einem echt was verderben

Lieben Gruß,
Fourgi
-------------------------------------------
***Völlig crazy, völlig crazy***

Demeter Offline

Gothicwagen

04.12.2003 20:04
#9 RE:!!!!!!!!!!!!!!!!Tanz der Vampire!!!!!!!!!!!!!!!! Antworten

Ich habe zuerst........*überleg*.....Urmel aus dem Eis oder Ei keine Ahnung mehr gesehen aufjdenfall war ich da geschlagenen 7Jahre alt *fg*
Meine Lieblingslieder sind:Tot zu sein ist komisch,Carpe Noctem,Wenn Liebe in dir ist und Tanzsaal.Mein Lieblingscharakter ist Magda aber Herbert ist muss man auch einfach lieben *fg*

Ich habe sowas noch nicht erlebt und möchte es erlichgesagt auch garnicht *g*
**************Demeter******************
~~~~Hip to be scare!You know I\'am crazy YEAH!~~~~

Carro_del_Congelador Offline

Penguin's Friend

04.12.2003 21:17
#10 RE:!!!!!!!!!!!!!!!!Tanz der Vampire!!!!!!!!!!!!!!!! Antworten

Ich finde, dass es manche Darsteller echt übertreiben - gut, jeder hat mal einen schlechten Tag, aber muss man da andere einfach so dumm anmachen?
Ich z.B. war vor 2 Jahren zum 1. Mal bei TdV in Stuttgart und da wollten wir auch ein Autogramm von Thomas Christ. Er meinte dann, dass es ihm nicht so gut ginge und dass er nach Hause möchte. Dann war das für uns klar und wir haben das akzeptiert.

Nur was ich echt schade finde. Es gibt viele Darsteller, die sich über einige Fans aufregen - auch gerechtfertigt! Denn das Verhalten, was manche Fans an den Tag bringen ist auch nicht grad das Gelbe vom Ei. Aber ich z.B. würde nie jemanden dumm anmachen, wenn er mich anspricht, auch wenn ich einen schlechten Tag hab und ich mag dann auch nicht von anderen Leuten deswegen dumm angemacht werden. Dann sollens ses so machen, wie der Thomas und dann akzeptier und tolerier ich das...

Carro del Congelador, fertig ist mit müllen ;o)

--> Explore the Shakespearience
-----

Soy Volta - el Carro del Congelador de Electra

Electra es chula - Electra está caliente

Gast
26.02.2004 01:56
#11 RE:!!!!!!!!!!!!!!!!Tanz der Vampire!!!!!!!!!!!!!!!! Antworten

Kewl! ich liebe Tanz der Vampire sehr!

Sissi Offline

Dresine

29.02.2004 22:36
#12 RE:!!!!!!!!!!!!!!!!Tanz der Vampire!!!!!!!!!!!!!!!! Antworten

toll! tanz der vampire ist klasse und ich liebe das musical sehr!
~Sissi

Lisa ( Gast )
25.03.2004 18:37
#13 RE:!!!!!!!!!!!!!!!!Tanz der Vampire!!!!!!!!!!!!!!!! Antworten

In Antwort auf:
Text

ich war schon 2 man in dem Musical und bin sooooo.... überwältigt gewesen, am allerbesten hat mir Alfred gefallen (fredrick) ich finde den voll nett!!
ALSO:es lohnt sich auf jeden Fall sich das Musical anzugucken, mich hats verzaubert! :-)))
noch nen schönen tach!

Lena ( Gast )
26.03.2004 19:04
#14 RE:!!!!!!!!!!!!!!!!Tanz der Vampire!!!!!!!!!!!!!!!! Antworten

Ich weiß dass das eine echt dumme FRage ist, aber weiß einer von euch,,ob Fredrick Wickerts eine Freundin hat, oder gar schwul ist?? bitte antwortet, wer es weiß, ist mir wichtig, DANKESCHÖN!! :-))

Cassandra Offline

Dampflok

09.04.2004 13:20
#15 RE:!!!!!!!!!!!!!!!!Tanz der Vampire!!!!!!!!!!!!!!!! Antworten

Ich war erst vor kurzem zum erten Mal in Tanz der Vampire und hatte mir eigentlich gar nicht so viel erhofft, aber dann war es so umwerfend. Echt ein super schönes Musical
Hatte allerdings nicht die erst Besetzung, was ich aber gar nicht schlimm fand. Ich mochte echt alle Stimmen leiden besonders die von Gabriella Mezöfi und Felix Martin *schwärm*
Also ich finde das es sich echt lohn TdV anzuschaun!
Cassy

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz