Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das NEUE RWD-Message-Board! Jetzt anmelden!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.005 mal aufgerufen
 Andere Musicals
Poppa Offline

Dampflok

26.11.2004 16:57
Phantom der Oper Verfilmung Antworten

Seid ihr auch schon gespannt auf die Verfilmungn von das Phantom der Oper. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen. Ich find nur schade, dass der Film ins Deutsche übertragen wird. Meiner Meinung nach passt die Belcantostimme von Uwe Kröger nicht zu dem Rocktimbre vom Gerald Buttler. Bei Jana Werner mache ich mir keine sorgen, schließlich ist sie im Synchronisationbereich ein Vollprofi (Anastasia, Arielle, Die Schöne und das Biest).
Gesegnet sei du Reiner
durch das Reine

Martina Offline

Gorillaz-Tranzporter

26.11.2004 17:27
#2 RE:Phantom der Oper Verfilmung Antworten

Der Film wird mit Sicherheit interessant und ich werde ihn mir auf jeden Fall auch ansehen! Leider habe ich das Musical an sich bisher noch nie gesehen, aber der Film interessiert mich auf jeden Fall!
Und mit den Stimmen kenne ich mich persönlich nicht gut genug aus, um da etwas zu sagen zu können! Ich warte es einfach mal ab! ;)

Betreten auf eigene Gefahr...

Feli Offline

Diesel-Lok

03.12.2004 08:13
#3 RE:Phantom der Oper Verfilmung Antworten

Hmm, ich glaube mich würde die englische Fassung mehr reizen. Besonders wegen Uwe. Ob Jana Werner so hohe Töne trifft? Bin sehr gespannt. Aber warum haben sie nicht alte Phantom der Oper Darsteller aus Hamburg genommen? Oder haben die alle Phantom gemacht?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind. ~Dr. Seuss

http://nouki.deviantart.com/

Poppa Offline

Dampflok

03.12.2004 21:46
#4 Deutsch Synchronisation Antworten

Hier ist die vollständige Cast

Phantom - Uwe Kröger
Christine - Jana Werner
Raoul - Carsten Axel Lepper
Madame Giry - Gabriele Ramm
Carlotta - Jasna Ivir
Firmin - Hardy Rudolz
André - Wolfgang Höltzel
Piangi - Marcello Ronchietto
Meg Giry - Jana Stelley
Reyer - Horst Raspe
Buquet - Joachim Kerzel
Lefèvre - Klaus Guth
Carlotta's Maid - Eva Maria Bayerwaltes
Auctioneer - Horst Sachtleben
Fortune-teller - Ilona Grandke
Passarino - Rolf Dieter Heinrich
Old Raoul - Cusch Jung
Hofdame - Valerie Link
1. Höfling - Rolf Dieter Heinrich
2. Höfling - Cusch Jung
Menageriebesitzer - Ulf Jürgen Söhmisch

And
Maria Böhme, Marion Hartmann, Ulrike Jenni, Melanie Jung, Alica Palmer, Tatjana Pokorny, Meriam Pstross, Dorothea Riemer, Barbara Schiller, Sabrina Tafelmeier, Andreas Borcherding, Claus Peter Damitz, Thomas Darchinger, Marco Iannotta, Gerd Meyer, Roland Peek, Matthias von Stegman, Manfred Trilling

Choir
Haico Apel, Bernd Klinzmann, Dieter Winterle, Achim Götz, Jens Hohäuse, Björn Struck, Frank Sufalko, Rolf Dieter Heinrich, Heike Gentsch, Agnes Hoffmann, Constanze Apel, Sabine Dieckmann, Ines Paschke, Draga Hoffmann, Martina Metzler, Brigitte Bergmann
Gesegnet sei du Reiner
durch das Reine

Curse Offline

Starlight Express

03.12.2004 22:05
#5 RE:Deutsch Synchronisation Antworten

Also, als ich das mit Uwe im der TV-Zeitung gelesen habe, hab ich auch erst mal das Gesicht verzogen. Halte ihn auch net so für ne ideale Besetzung als Phantom, da gäbe es sicher Bessere, aber Uwe hat halt den größeren Namen.

Jana Werner kann ich mir schon vorstellen, die muss sehr gut ausgebildet sein, wie ich mal in nem Musical-Jahrbuch gelesen habe.

Hardwig Rudolz singt auch gut. Den mochte ich als Stimme von Ramses bei "Pinz von Ägypten".

Wo ich dann noch "juhuu" sage, ist Cusch Jung. Er war eine echt schöne Stimmer für Simba und die kann ich mir auch gut für Raoul vorstellen.

$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*
Biting sparks, a glowing rain, Caused by me, the sparkling train!
What you get boy ain't what you see!
I am Purse, Electra's money truck!

Ayla Offline

Eurocar

13.12.2004 19:09
#6 RE:Deutsch Synchronisation Antworten

evtl. gucke ich mir beide Fassungen an, läuft ja bestimmt mal OF, würde mich beides reizen.
Zu Uwe: fand den bei Musik der Nacht auf seiner CD (die ich mir nicht gekauft habe!) absolut schlecht! genauso wie sein Starlight Express! Einfach nur

^*^~^*^~^*^~^*^~^*^~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~
Crazy! Can you belive him? He's crazy!
Love him or leave him! He's crazy!
Going crazy! Going crazy!

Curse Offline

Starlight Express

13.12.2004 20:25
#7 RE:Deutsch Synchronisation Antworten

Es gibt Stücke, für die ist er echt geeignet. Ich mag ihn z.B. als Joe bei Sunset Boulevard und auf der Elisabeth CD klingt er als Tod auch ganz gut. Aber als Phantom kann ich ihn mir echt nicht vorstellen.
Ich hab auch eine Uwe Kröger CD (geschenkt bekommen, muss ich da zu meiner Verteidigung sagen). Da singt er u.a. auch "Sweet Transvestite" aus der Rocky Horror Show, das ist auch so ein Fall, wo es einfach nicht zu ihm passt.
Er passt in meinen Augen eher in Rollen wie Joe in Sunset oder Chris in Miss Saigon.

$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*
Biting sparks, a glowing rain, Caused by me, the sparkling train!
What you get boy ain't what you see!
I am Purse, Electra's money truck!

Feli Offline

Diesel-Lok

14.12.2004 06:06
#8 RE:Deutsch Synchronisation Antworten

Sorry,
...aber für Chris könnt ich ihn erschießen! Mir ist ein Rätsel warum man nicht einmal nicht nach Namen gegangen ist, sondern einen Phantom Darsteller ausgewählt hat. Immerhin lief dieses Stück lange in Deutschland, da müsste sich doch wer finden lassen.
Aber naja, schlimmstenfalls klingt er wie Michael Crawford bei Musik der Nacht. *schauder*

Hab ne ganz eigenen Geschmack fürs Phantom....Hauptsache Prima Donna klingt wenigstens erträglich!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind. ~Dr. Seuss

http://nouki.deviantart.com/

Martina Offline

Gorillaz-Tranzporter

05.03.2005 23:43
#9 RE:Deutsch Synchronisation Antworten

Jetzt wird es endlich Zeit, diesen Thread mal wieder was hochzupuschen! Ich hab mir den Film heute endlich auch ansehen können, und ich bin so ziemlich begeistert! Ich habe das Musical ja leider bisher noch nie live gesehen und kann daher nicht sagen, ob der Film im Verhältnis dazu nun gelungen ist oder nicht, aber ich persönlich finde ihn auf jeden Fall sehr gelungen! Die Musik mochte ich ja schon immer und die Rolle des Phantoms ist IMHO auch recht gut besetzt! Teilweise ist der Film wirklich recht unheimlich und geheimnisvoll, was mir sehr gefällt!
Nur habe ich das Gefühl, dass ich mir mit dem Anschauen dieses Films sehr wahrscheinlich den Spaß an dem Musical selbst verdorben habe, denn ich, für meinen Teil, schätze schon, dass das Musical selbst diesem so wundervar inszenierten Film nicht das Wasser reichen könnte, und ich habe auf jeden Fall vor, es mir Ende des Jahres, wenn's in Essen läuft, anzusehen!
Naja, ich lasse mich einfach mal überraschen!

Phantasie zu haben und diese für sich zu leben ist die einzige
Methode, bei der man wirklich ganz sicher nicht enttäuscht wird...

Hydro Offline

H²-Lok

07.03.2005 09:18
#10 RE:Deutsch Synchronisation Antworten

Also ich habe das Musical vor einigen Jahren in Hamburg gesehen und auch den Kinofilm gesehen. Ich finde ihn eigentlich ganz gelungen. Über einige Punkte kann man sicher streiten (ich finde ihn bisweilen etwas langatmig und die Szene mit Cristine und Raoul etwas seltsam - ein hauchdünnes Kleid mit elegant zurückgeschlagenem Mantel im Schneetreiben...?). Falls es jemand kennt, wüßte ich gern, was ihr von dem Buch "Das Phantom" von Susan Kay haltet. Ich habe es mal gelesen, nur ist leider jetzt kein Exemplar mehr zu bekommen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

The future - my gain! I´m the Hydrogen Train!
Strong, young and clean, neither oil nor steam!
I´m teal like the sea - the future is me!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Mephisto Offline

Dresine

15.05.2005 13:55
#11 RE:Deutsch Synchronisation Antworten

ich fand den film recht nett ;)
hachjaaa, französisch-englisch hört sich so herzerreissend süß an ^^

kröger fand ich live absolut top aber als phantom hat er mich dann doch absolut nicht überzeugen können...
ich fand seine stimme gerade in den höheren lagen etwas gequält und unangenehm... ^^
Even the smallest person can change the course of future...!

«« aida
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz