so. ich mach jetzt nochmal nen extra topic dazu auf.
wer haette lust mitzumachen? was stellt ihr euch so vor...vor allem du feli, scheinst da ja schon einige erfahrung zu haben. was wollen wir genau machen? und vor allem wie?
hier koennen wir ja einfach erst mal alle gedanken sammeln!
du denn...schieszt los!!!
886. Ankaa ---- "Denn nur sie wusste, dass die Sehnsucht nach den Sternen immer größer als die Sehnsucht nach dem Meer sein würde"
"Man soll nicht immer nur das tun, was vernünftig scheint. Du mußt lernen, Dich manchmal von deinen Wünschen leiten zu lassen"
"Fish are friends, not food" "I suffer from shortterm-memory loss"
Um was geht's denn genau? Ich hab's wohl nicht mitgelesen.
$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$* Biting sparks, a glowing rain, Caused by me, the sparkling train! What you get boy ain't what you see! I am Purse, Electra's money truck!
@Curse im Thread FanArt glaube ich, ist die Idee aufgekommen eine Artgroup zu gründen in der man feedback bekommt.
Hmm, es gibt einige Artgroups im Netz. Viele auf Yahoo, aber Yahoo ist ja schon ausgeschieden. Dann gibt es noch Elfwood (http://www.elfwood.com) und DeviantArt, bei denen man sich eine eigene Gallery einrichten kann, allerdings garantiert dies kein Feedback. Uns ging es ja darum feedback zu bekommen, konstruktive Kritik und anderen ebensolche zu geben.
Für unser Board dachte ich, dass man da alles, nicht nur FanArt posten kann, gegebenenfalls in speziellen Kategorien. Reine FanArt Foren gibt es, gott sei dank, ausreichend, oder?
So, ich muss zur Bank und zu Uni. Vielleicht sollten wir ein Brainstorming machen.
Grüßle, Nookie Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind. ~Dr. Seuss
ja, ich denke auch dass es allgemein art sein soll, nicht nur fanart. und auf jedenfall feedback. wir muessen ja nicht zu solchen anbietern gehen. wir koennen uns doch unser eigenes forum machen. *vorschlag*
wie schon gesagt. wir koennten ja auch http://www.artits-cafe.de zu einem reinen fangroup umfunktionieren...dass darunter halt nur das forum zu finden ist. oder so. und ja, ich bin auch fuer verschiedene unterkategorien!!!
886. Ankaa ---- "Denn nur sie wusste, dass die Sehnsucht nach den Sternen immer größer als die Sehnsucht nach dem Meer sein würde"
"Man soll nicht immer nur das tun, was vernünftig scheint. Du mußt lernen, Dich manchmal von deinen Wünschen leiten zu lassen"
also ich finde die Seite richtig gut. Vielleicht sollten wir das Forum einfach ein wenig ausbauen und in ein neues Fenster laden, da es nicht ins Design passt. Leider habe ich keine Ahnung, wie man ein Forum macht, bin aber lernwillig. Aber eine Fangroup war doch gerade das, was wir nicht wollten oder? Die Galerien kann man ja beibehalten...so hat dann jeder poster eine Chance sich dort vorzustellen.
Kategorien,ein paar Ideen:
Techniken - Tipps über Materialien und Einsatztechniken
WIP - Work in Progress (oder AiE Arbeit im Entstehen) Bildentwürfe, die man bevor man sie fertigstellt gerne nochmal der öffentlichen Meinung aussetzt.
Skizzen - Ideen, Inspirationen, schnelle Skizzen
Challenge/Competitions - Herausforderungen, Wettbewerbe Ausschreibungen und Teilnahme findet man hier
Empfehlungen - Websiten oder Bücher genialer Künstler, schöne Bilder gefunden, egal von wem, der Link hierhin
Verloren und Gefunden - ihr habt ein einzelnes Bild gesehen und findet es nicht wieder? Fragt nach, vielleicht kann euch jemand helfen
Comics - ihr zeichnet einen Comicstrip,Cartoon o.ä. braucht aber Hilfe?
Musikalische Kunst - inspiriert von einem Song?
Ansonsten könnte man nach Objekten unterteilen
Tiere Menschen Anime FanArt Landschaften/Flora Gegenstände
Ansonsten:
Musik - inspirierende Musik Bücher - gute Bücher über und für Künstler Webtipps - andere webtipps Das Board - über das Board, Fragen, Anregungen
soo...mehr fällt mir auch nicht ein...
Nookie Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind. ~Dr. Seuss
mehr faellt dir nicht ein?? BOAH, das ist doch schon total viel!!!
jaa klar wollen wir keine fangroup mache, hab mich eifnach verschrieben. meinte natuerlich artgroup *asche auf mein haupt*.
ne, deine ideen-vorschlaege finde ich schon sehr gut. vielleicht noch ein off-bereich, wo ueber sonstige musik,buecher,filme diskutiert werden kann, vielleicht noch was fuer unsere FF-schreiberlinge, ein kaffeekraenzchen ueber gott und die welt...*nachdenk*...
hm, klar koennen wir artists-cafe umfunktionieren. aber ich bin dafuer, dass wir z.B. die gallerien rausnehmen und dafuer jeden in dem forum eine eigene gallerie zur verfuegung stellen, wenn das moeglich ist. vielleicht unter dem punkt: Gallerien und dann halt untergallerien fuer die jeweiligen mitglieder....und in die duerfen nur fertige bilder. und eine gallerie duerfen auch nur mitglieder haben... das mit den artists koennte man ueberlegen ob man es laesst oder auch ins forum verlegt...weil im forum koennte sowas schnell unuebersichtlich werden....also ich meine jetzt nicht, die gallerien die auf artists-cafe zu finden sind, sondern dass man unter "artists" eher einen kleinen steckbrief der angemeldeten kuenstler im forum findet.
grundlegend kann man das alles aendern, design, inhalt, aufbau....kein problem. braeuchte ich aber hinweise und alles. oder ganz von vorne anfangen und nur den namen lasen? ich wuerde den namen uebernehmen, find den irgendwie passend.
waere noch die frage, ob wir vielleicht ein unterforum english machen? oder eine artgroup rein fuer deutsche kuenstler?
freu mich auf schnelle antwort. und hey, es muss hier doch noch mehr interessenten geben, die lust haben mitzumachen. marti...wo steckst du??? *such*
ich werd jetzt erstmal vesuchen, ein forum zu programmieren *php-buch rauskram*
Also ich finde die Idee wirklich gut und würde es sehr begrüßen, wenn sich da etwas machen ließe! Mich habt Ihr auf jeden Fall ganz auf Eurer Seite! ;) Leider kann ich Euch, was das Programmieren von Foren angeht, allerdings auch nicht viel weiterhelfen! Kenn mich damit nicht großartig aus... Aber ich wäre auf jeden Fall dabei!!
Ich hätte allerdings auch noch den Vorschlag zu machen, auch einen Teil für geschriebene Werke einzurichten, wo man auchb eigene Fanscripts, Romane, Kurzgeschichten, Gedichte ect. posten kann! Das sollte in Sachen Kunst nämlich auch nicht fehlen!
**************************************************** Alles hat ein Ende - Nur der Zug hat Zwei! ****************************************************
Also, das mit den geschrieben Werken finde ich auch gut. Vielleicht:
Geschichten Gedichte Kurztexte
vielleicht auch noch:
photographie
Vielleicht sollte man Forum-Paten einrichten, die jeweils Fragen beantworten z.B. auch in anderen Sprachen.
Das mit den Galerie - Foren versteh ich nicht. Unter jedem Untertopic eine Galerie? Oder ein Topic Galerie für Mitglieder? Oder sollte man sich darauf verlassen, dass die Leute das anders organisieren? Ich z.B. hab keine richtige Galerie...
Uhm, mit vielen Vielleichts lass ich euch allein Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind. ~Dr. Seuss
lange hat sich keiner gemeldet - ich ja auch nicht ^^ hatte ueberhaupt keine zeit wegen der schule.
aber jetzt hab ich mich mal um ein kostenloses und werbungsfreies forum gekuemmert. toll ge :D werd heute nachmittag noch, wenn ich es schaffe, die unterforen-vorschlaege, die wir jetzt schon hatte, einbaunen und vielleicht layout erstmal veraendern.
hat jemand vorschlaege fuer das layout? irgendwelche farbwuensche?
marti, feli. wenn ihr euch gleich anmeldet, dann mach ich euch erstmal noch mit zu administratoren, da es ja auch eure idee war und ihr mitmachen wolltet. aber ihr muesst euch anmelden ^^
886. Anke ---- "Denn nur sie wusste, dass die Sehnsucht nach den Sternen immer größer als die Sehnsucht nach dem Meer sein würde"
also, ich habe mich ja auch im Forum bereits angemeldet. Der Logo-Wettbewerb ist schon irgendwie ne lustige Idee, aber vielleicht könnte man ja auch einfach erstmal jeder, der will ein Logo machen und es posten. Da kann man dann ja entscheiden, welches man nehmen möchte. Den Wettbewerb kann man ja später noch machen, wenn sich mehr angemeldet haben und ein anderes Logo fällig wird, denn das muss ja nicht immer das selbe sein.
Ist jetzt mal so ein ganz spontaner Vorschlag, kann man sich ja überlegen, nicht...
^.°.^.°.^.°.^.°.^.°.^.°.^.°.^.°.^.°.^.°.^.°.^.°.^.°.^.°.^.°.^.°.^.°.^.°.^.°.^.°.^.°.^.°.^.°.^.°.^ Liza ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Musical RPGsMail me