Ich habe mich entschlossen, auch mich jetzt bald erstmals selbst auf Rollschuhe zu wagen. Leider kann ich nicht skaten, aber ich möchte es mir selbst beibringen! Heute hatte ich schonmal meinen ersten kleinen Versuch; ohne mich fest zu halten hätte ich mir wohl alle Knochen gebrochen...! Meine Frage: Wer von Euch kann alles skaten und könnte mir Tipps geben, was ich bei meinem Einstieg so alles beachten muss, um nicht gleich einen blauen Fleck nach dem anderen zu kassieren? Bis zum nächsten TdoT möchte ich jedenfalls sicer auf den Rollen fahren können! Wäre lieb, wenn Ihr mir da ein bissl weiterhelfen könntet! Ich fang bei 0 an...
________________________________________ All meine Liebe gehört Castor...! - Martina
ähm... jo Tipps...Schoner anziehn wenn du fällst dann versuch nach vorne zufallen...naja also...ich bin eigentlich nur drauflosgefahren und hab's dann einfach gelernt also so richtige Tipps kann ich dir nicht geben...sorry Aber du packst das schon! **************Demeter****************** ~~~~It´s hip to be scare!You know I´m crazy YEAH!~~~~ °°°Serkan Kaya and Johnny Depp RULEZZZZZZZZZZ°°° ^°~°^Ich bereue nichts!(Luigi Lucheni)^°~°^ -.-Lo amo! quindi non mi dimentico mai...-.-
Also, ich hab nur Inliner! Bin aber bisher kaum gefahren, also auf einer Skala auf 1/2 Am Besten, du versuchst, mit dem Stopper zu bremsen ! Hab mal einen Artikel gelesen, nach dem man einen Fuss quer zur Fahrtrichtung stellen soll, ob das auch für "normale" Rollschuhe gilt, weiß ich aber net Außerdem, kleine Kurven fahren nimmt den Schwung raus! Und erst "Fallen üben" , aus dem Stand heraus, trocken, also ohne Rollen und immer nach vorn! Und Helm nicht vergessen!
********~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Ganz egal wohin er mit uns fahren will, Locomotion bringt uns schnell ans Ziel!
Ich hab mal irgendwo gelesen,dass man beim fahren die Füße so gut wie nicht anheben soll... Aber so wirklich Tipps geben kann ich auch nicht...Inliner sind nunmal etwas anders als Rollschuhe... Obwohl ich mit "normalen" Rollschuhen Inliner fahren gelernt habe...Seltsam irgendwie...*gerade mal aufgefallen ist* Liza °*°*°~°~°~°*°*°~°~°~°Rusty°*°*°~°~°~°*°*°~°~°~° (>^.^)> Keiner kann es besserals die Dampflok!<(^.^<)
Das mit dem Füße nicht so weit anheben etc. sind die Tipps von Michal Fraley im StEx Jubiläumsheft ;-) aber er bezieht sich auch sehr auf die Technik der StEx-Skater, welche eine andere Technik ist wie bei normalem Skaten - hab grad heut nen uralten TV-Bericht drüber gesehen... -----
nene,im jubiläumsheft war das nicht...das war irgendwo anders...*sich da 100%ig sicher ist* Liza °*°*°~°~°~°*°*°~°~°~°Rusty°*°*°~°~°~°*°*°~°~°~° (>^.^)> Keiner kann es besserals die Dampflok!<(^.^<)
also dass mit dem bremsen senkrecht zur fahrtrichtung nennt sich auf schlau "T-Stop" ;) DAS uebt man am besten aufm eis...kleiner tipp ;) ansonsten kann ich nicht wirklich gute tipps geben, einfach draufstelen und losfahren....irgendwann wird dass schon!!! aber wie gesagt, fallen am besten vorher ueben und vor allem aufs gleichgewicht achte....und dass z.B. die rollen nicht schneller als der koerper sind..dann faellt man naemlich nach hinten um.
Das mit dem Bremsnen senkrecht zur Fahrtrichtung hab ich auch schonmal probiert, hat aber nicht geklappt - der andere Rollschuh ist weiter gerollt, sodass ich fast im Spagat da gesessen hab ;o))) Das mit dem Rückwärts fliegen *pfeif* passiert mir öfter, aber ich hab ja nen gut gepolsterten Hintern *LOL*
Carro del Congelador, mal wieder skaten üben muss -----
Lasst mal die Expertin dran *gggg* Nein ,ich mag keine angeberischen Menschen ... Also ause Schoner anziehen gibt es eigentlich nicht viel was man beachten müsste.... Ich hab mich auch einfach drauf gestellt und habs probiert ,und ich sage dir : innerhalb 7 tage kannst du halbwegs sicher fahren... Du kannst eigentlich nur probieren,probieren,probieren ..... Hört sich nicht gerade überzeugend an ,ist aber so ;) Übrigens: ich bin heute über einen drüber gesprungen und man sagte mir beim nächsten training lönnte es sogar für 2 reichen ! *freeeuuu* ~Du~lebst~nur~um~für~andere~da~zu~sein~
Nein ..... Ich hab jede 2. Wochen macnhmal auch jede Woche Training in einer Sporthalle.... Aber ich gehe nebenbei mit ner Freundinn dann noch skaten (auf der Straße) Ich kann nur sagen : Macht rieeesssiggg Spaß =)) ~Du~lebst~nur~um~für~andere~da~zu~sein~
Menno, ich will auch in eine Sporthalle - aber wenn man keinen E.V. hat, kommt man da net rein *heul* Auffer Straße isset doof, da kann man net üben und aufm Feldweg fliegt man über die Dreckklumpen und Steine, wie ich letztens... -----