Mir war mal wieder langweilig und da hab ich aus dem Fenster gesehen! Durch Zufall fuhr der Straßenräumdienst durch die Straße und mir kam eine Idee!
Ein Bild entstand in meinem Kopf und auf dem Papier und e volla Tabea war geboren!
Bei dem Bild weiß ich leider nicht wie ich es in das Forum stellen kann deswegen erst mal der Steckbrief (wenn ihr nichts dagegen habt spiele ich sie zusätzlich zu Ashley!!):
Name: Tabea
Aufgabe: Schienen- Räum- Fahrzeug
Charakter:
-schwäche: misstrauisch, Dickschädel, Verträumt, sehr auf Sauberkeit und ihr Äußeres bedacht
-stärke: freundlich, sehr selbstbewusst
wenn sie Vertauen gefasst hat: Hilfsbereit, eher still, sehr geduldig, lacht viel und gerne, treu, neugierig, setzt sich für Freunde ein
Hobbys:
-favs: Träumen, lesen, spazieren fahren, malen, putzen
-gehasst: /
Aussehen:
-Haare: lange, dichte, blonde Haare
-Augenfarbe: grün
-Montur: weißes Oberteil, - Rock, weiße Rollen, weiße Schulter-, Knie- und Armpolster, schwarzer Gürtel um die Taille, weiße Mütze,
auf Oberteil: in dicken, silbernen Buchstaben: CLEAN
unter Oberteil: Weißes, dünnes Tüllteil bis zum Hals, verdeckt halb Hände
-Größe: 1,78 cm
Sonstiges:
-hasst an anderen: von oben herab behandelt zu werden, Treulosigkeit, von anderen Hintergangen zu werden
-Sprichwort das auf sie zu triff: „Stille Wasser sind tief“
-größter Traum: Jemanden finden dem sie voll und ganz vertrauen kann und von dem sie nicht enttäuscht wird
-lieblings:
-Blume: Lilien
-Farbe: weiß
-Jahreszeit: Winter
-Getränk: Öl
-Tier: Hund
Tabea in Worten:
Weiß ist die Farbe der Unschuld und auch Tabeas lieblings Farbe. Tabea ist allerdings alles andere als ‚unschuldig’ (im übertragenen Sinne), auch wenn das ihr Äußeres vermuten lässt. Sie erlaubt keinen ihr auf der Nase herumtanzen und schon gar nicht einer daher gefahrenen Lok oder einem ihr dumm kommenden Wagen!
Der Wagen sagt was er denkt, ist sehr selbstbewusst und hat einen ziemlichen Dickschädel den er immer versucht durch zu setzen. Doch weniger mit Tränen als mit kecken Worten und fast nie endender Freundlichkeit.
Tabea ist ein Schienen Räum Fahrzeug und als solches steht’s auf Sauberkeit bedacht und das nicht nur bei ihrem Aussehen. Eins ihrer größten Hobbys ist es zu putzen! Da wo andere im Dreck leben, sagt sie dem Schmutz den Kampf an: Sie putzt und hört nicht eher auf bis alles blitzt und blinkt, wobei sie äußerst penibel zu Werke geht.
Doch bevor Tabea für einen anderen in die Bresche springt und für einen anderen sein Depot säubert, muss der Andere sich erst mal ihr Vertauen erarbeiten, denn eine ihrer größten Schwächen ist ihr Misstrauen gegenüber anderen Eisenbahnteilen!!
Hat ein(e) Wagen/ Lok sich erst mal ihr Vertrauen erarbeitet zeigt sie schnell ihr wahres ICH: Sie ist hilfsbereit, sehr geduldig, treu, eher still, verträumt, lacht viel und gerne und ist auf charmante Art und Weise neugierig! Ihre Freunde verteidigt sie wie eine Löwin ihre Jungen und lässt so schnell nichts auf sie kommen. Komme was wolle: Sie hält zu ihnen!
Sie liebt es zu lesen, zu malen, spazieren zu fahren und vor sich hin zu träumen (bei letzterem hat sie sich schon die ein oder andere Delle geholt weil sie irgendwo gegen gefahren ist... -o-`).
Doch Vorsicht ist geboten! Denn wie es in dem Sprichwort heißt: „Stille Wasser sind tief!“, so ist auch Tabea für die eine oder andere Überraschung gut! Vor allem wenn der niedliche Wagen die Geduld verliert, man sie zu arg ärgert, sie hintergeht, man sie von obern herab behandelt oder einen Freund angreift zeigt sie demjenigen ganz fix das sie auch anders kann und schickt den ein oder anderen schon mal in die Werkstadt....
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Pünktlichkeit ist die Kunst, abzuschätzen um wieviel sich der andere verspäten wird!
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^