Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das NEUE RWD-Message-Board! Jetzt anmelden!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 271 mal aufgerufen
 Off-Topic
Carro_del_Congelador Offline

Penguin's Friend

21.12.2003 22:58
Weihnachten Antworten

So, ich nehme mir mal die Freiheit einen Weihnachtsthread zu eröffnen ;D
Wie verbringt ihr denn Weihnachten?

Also an Heiligabend werde ich wohl morgens noch die Geschenke verpacken und unter den Weihnachtsbaum legen, der heute schon aufgestellt und geschmückt wurde ;o)
Abends wird dann gegessen, dann ist Bescherung, dann wird mein Vater in die evangelische Kirche gehen - Mama und ich werden zu Hause bleiben und bestimmt wieder den Heinz Becker gucken.
Gegen 20.30 Uhr muss ich vor die katholische Kirche um mit meinem Spielmannszug Weihnachtslieder zu spielen --> ich spiele Alt-Saxophon.
Um 21.30 Uhr gehe ich dann mit meinem Onkeln, meiner Tante, Cousin seiner Frau + andere Onkel und andere Tante und vielleicht meiner Mutter in die kath. Christmette (ich bin nicht katholisch - aber mein einer Onkel ist es und wir gehen schon seit Jahren zusammen an Heiligabend in die kath. Kirche). Dann gehts nach Hause, evtl. geht nach der Christmette noch einer mit.
An den Feiertagen wird die Family besicht, Spielfilme geguckt und ich werde noch Adtronomie-Bücher über Einstein und die kosmische Hintergrundstrahlung lesen dürfen für meine BLL...

In diesem Sinne --> MERRY X-MAS!!!
Carro del Congelador
-----

Soy Volta - el Carro del Congelador de Electra

Electra es chula - Electra está caliente

Martina Offline

Gorillaz-Tranzporter

21.12.2003 23:08
#2 RE:Weihnachten Antworten

Wir haben heute auch den Baum aufgestellt und geschmückt! Ist diesmal ganz besonders hübsch!!! ^_^

Wir bleiben Heiligabend immer zuhause und gehen gewöhnlich nie in die Weihnachtsmesse! Meine Mutter und ich machen am Mittag Canapés (Baguette-Brot mit gekochtem Schinken; belegt mit Lachs, Sprotten, Gurke und Ei! *schleck*). Das dauert erstmal 'ne Zeit! Der späte Nachmittag wird dann meist was langweiliger! Ich überlege mir schon, ob ich ihn dieses Jahr nicht mal was anders gestalte, denn gewöhnlich ruhen sich meine Eltern dann aus und ich sitze allein und gelangweilt in meinem Zimmer, wobei ich meist irgendwelche Filme im TV guck (sofern überhaupt irgendwas läuft...). Ich überlege mir, dieses Jahr vielleicht irgendwo hinzugehen... Mal gucken!
Gegen 18 Uhr gibt es unser Heiligabend-Essen: Schlesische Weißwürstchen mit Kartoffelpüree und Sauerkraut! Danach kommt die Bescherung!!! Wir drei verschwinden in mein Zimmer, wo unser Tannenbaum steht, und packen unsere Geschenke aus!!!
Danach ist dann für den Rest des Abends Beschäftigung Pur!! *grin*
Ach ja, dieses Jahr haben wir hier übrigens total VOLLES Haus!! Die ganze Verwandschaft kommt nämlich! *g*

Am nächsten Tag gibt's dann unser "richtiges" Weihnachtsessen, welches oft verschieden ausfällt - Dieses Jahr gibt es Rinderrouladen mit Kartoffelklößen! *SCHLECK*
Und am zweiten Weihnachtstag ist mein Geburtstag!! Da spiele ich zusammen mit meiner Mutter immer irgendwelche Games und oft zeichnet sie mir auch was... ;) *lol*

Demeter Offline

Gothicwagen

22.12.2003 11:36
#3 RE:Weihnachten Antworten

Wir haben keinen Baum,nichts geschmückt und meine Mutter muss auchnoch am 24. arbeiten -.- das wird ein tolles weihnachtsfest
Also werden wir dann am nächsten Tag (25.) kurz die Geschenke austauschen einbischen süßkramfressen und dann muss sie auch schonwieder arbeiten -.- Also werde ich mich vor die Glotze setzen und ORF einschalten da kommt meist was über Musicals und wenn nicht...dann eben nicht...
Am 26. fahre ich dann alleine (weil meine Mutter mal wieder arbeiten muss) zu den familientreff *fg* Und zwar wirklich Familentreff da sind wir dann 5 Familien und feiern einbischen,fressen Kuchen und anderen Süßkram,Geschenke werden ausgetauscht und meistens gehen wir dann alle nochetwas spazieren.
In großen und ganzen: sooooo toll ist das Weihnachtsfest bei mir nicht -.- aber egal es liegt ja schon Schnee da kommt die Weihnachtstimmung doch schonetwas auf ^.^
**************Demeter******************
~~~~Hip to be scare!You know I\\\'am crazy YEAH!~~~~
°°°Serkan Kaya and Johnny Depp RULEZZZZZZZZZZ°°°

Martina Offline

Gorillaz-Tranzporter

22.12.2003 11:50
#4 RE:Weihnachten Antworten

@Demeter: Ihr habt Schnee?? *BENEID*
Bei uns hat's gestern Nacht, gegen 2, ein bissl geschneit! Waren richtig dicke Flocken, aber da die Straßen alle nass sind, ist er natürlich nicht liegen geblieben! Viel eher haben wir jetzt Glatteis! -_-

Demeter Offline

Gothicwagen

22.12.2003 12:03
#5 RE:Weihnachten Antworten

Jo also in Gummersbach liegt 2-3cm hoch Schnee!
Unsere Nachbarn(also die unterunswohnen) können sich nicht so auf den Schnee freuen,weil jetzt kann ich nichtmehr draußen rollschuhfahren also....fahr ich jetzt in der Wohnung herum *fg* Einmal sind die heute schonhochgekommen und haben sich beschwert

Penguin's Friend

22.12.2003 13:26
#6 RE:Weihnachten Antworten

Also bei mir in Kriegsfeld liegt kein Schnee - schon merkwürdig, da wir doch schon ziemlich hoch liegen (400 m überm Wasserspiegel). Aber ich finde das auf der anderen Seite auch gar nicht so schlecht. Ich bin nämlich ständig am frieren und wenn es an Heiligabend kalt ist, gefrieren mir abends die Hände beim Saxophon spielen ab - das war letztes Jahr schon total schrott...

Carro del Congelador
-----

Penguin's Friend

23.12.2003 11:38
#7 RE:Weihnachten Antworten

Bei uns hats jetzt auch geschneit! Gestern abend fings an - ich hab das erst gar net mitbekommen. Ich wollte noch auf ne Geburtstagsparty, mein Vater drückt mir die Schlüssel in die Hand, dass ich fahren soll und dann mach ich die Haustür auf Alles war voller Schnee, da ist dann mein Vater gefahren.
Ne Freundin von mir ist auch noch auf die Party gekommen von der Weinstraße (!!) - hat seit 2 Wochen den Führerschein und ist dann gefahren, mit ihrer Mutter nebendran - Respekt!
Ein paar, darunter ich, sind ihr entgegengelaufen, weil sie nicht wusste, wo sie hin muss und so wie das halt sein muss, hab ich mich mal prompt auf meinen Hintern gehockt, weil ich ausgerutscht bin - ich bin halt das pure Chaos ;o)))

Carro del Congelador
-----

Demeter Offline

Gothicwagen

24.12.2003 17:42
#8 RE:Weihnachten Antworten

In Antwort auf:
...hab ich mich mal prompt auf meinen Hintern gehockt, weil ich ausgerutscht bin - ich bin halt das pure Chaos ;o)))

-.- das habe ich auch schon gemacht...Ich musste einkaufen und naja wir wohnen auf einen Berg und der Aldi ist unten naja weiß nicht genau wie ich das erklären soll aufjedenfall nehme ich das nächstemal einen Schlitten mit dann geht's einfacher nach unten zukommen *fg* und auch schmerzfreier.

Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz