Zu Beginn möchte ich vorsorglich erklären, dass ich hier lediglich meine eigene Meinunge offenbare. Nichts davon soll in irgend einer Weise persönlich genommen werden.
Ich hab lange mit mir gerungen, aber ich denke, ich kann hier nicht weiter mitspielen. Es ist womöglich aufgefallen, dass meine Beiträge im RPG sehr selten geworden sind. Das Rennen war einge hoffnungsvolle Idee, aber ich habe nicht das Gefühl, dass es seinen Zweck erfüllt und das RPG belebt hat. Eher das Gegenteil ist der Fall. Es posten leider allerhöchsten vier oder fünf Leute und das über mehr als 20 Seiten hinweg. In meinen Augen ist das passiert, was bei vielen RPGs schon oft passiert ist: Viele Spieler ziehen sich zurück, weil sie keinen Anschluss mehr finden und die vielen Seiten von Dialogen, die ihre eigenen Rollen sowieso nie betreffen, nicht durchwälzen wollen. Des weiteren finde ich, dass die Anzahl an Selfmades zu stark zugenommen hat und die ursprünglichen Rollen und Geschichten total untergegangen sind. Es gab mal die Regelung von maximal drei Rollen pro Spieler. Ich weiß nicht, wann diese aufgehoben wurde, aber offenbar wurde sie es. Ich persönlich habe den Überblick wirklich komplett verloren, weiß nicht mehr, wer jetzt wer ist und zu wem gehört und warum und überhaupt. Und täglich werden es immer mehr, anstatt, dass man sich überlegt, was man mit den bisherigen Rollen mal anstellen könnte, um Abwechslung ins Spiel zu bringen. Auch wenn ich verstehen kann, dass man an seinen Eigenkreationen natürlich sehr hängt. Mir fällt es demnach auch nicht besonders leicht, Dollar und Curse hier womöglich aufzugeben, zumal mir diese beiden so ziemlich am meisten bedeuten. Dollar hat hier eine sehr süße Beziehung zu Krupp, die aufgrund der Konkurenz zwischen Curse und Electra sicher noch interessant geworden wäre und Curse wäre ja jetzt auch im Finale dabei gewesen... Aber Anschluss und Überblick sind mir zwischenzeitlich nahezug gänzlich verloren gegangen, weil auch ich zu den Leuten gehöre, die fünf bis sieben Seiten ungelesen überspringen, weil diese sowieso in keinster Weise für mich jemals relevant sein werden.
Auch wenn ich mit meiner Meinug womöglich jetzt allein hier stehe, wollte ich sie doch bekundet haben, um klar zu machen, dass wenn ich gehe, warum ich es tue.
Ich schreib mir hier den Wolf und war natürlich nicht eingeloggt, aber es dürfte ja deutlich sein, dass das von mir war.
$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$* Biting sparks, a glowing rain, Caused by me, the sparkling train! What you get boy ain't what you see! I am Purse, Electra's money truck!
Eigentlich hast du ja recht; die Gründe, die du genannt hast, waren auch meist meine Gründe, wenn ich ein RPG verlassen habe! Vieles wird auf Dauer wegen der vielen Postings, die sich an einem einzigen Tage massenweise häufen, sehr unübersichtlich und eigentlich habe ich sowieso schon lange die Lust an vielen RPGs verloren! Ich poste lediglich nur noch hier, in meinem, und bin froh, wenigstens da wieder richtigen Anschluss gefunden zu haben, der mir sogar wieder Spaß bringt! Es mag auch stimmen, dass die Anzahl an Selfmades hier mittlerweile sehr stark zugenommen hat, aber ich denke, solange sie regelmäßig gespielt werden und sich mit ihnen interessante Storys ergeben, ist es mir schon recht, wie viele vertreten sind und wieviele jemand bereits spielt! Es geht mir halt darum, dass nichts vernachlässigt wird!
Dass sich im RPG nicht immer sinnvolle Storys ergeben oder irgendwelche Begebenheiten aufgrund plötzlich fehlender Spieler nicht weiter gespielt werden können und das Ganze daher häufig etwas durcheinander bringt, ist in RPGs leider nie zu vermeiden! Sowas kommt leider immer mal vor und ist auch schade, aber eben halt nicht zu vermeiden! Man muss einfach versuchen, das Beste draus zu machen! Und ich sehe ja, dass hier so einige nach wie vor großen Spaß am RPG haben, weswegen ich es auch nicht einfach schließen bzw. neustarten mag!
Ich fände es wirklich sehr schade, wenn du das RPG verlässt und deine Rollen Curse und Dollar einfach stehen lässt! Stimmt, zumindest Dollar hat sich in dem RPG dazu viel zu arg eingegliedert und es wäre somit wieder ähnlich wie in meinem genannten Beispiel, dass manche Story-Verläufe sich einfach verlieren, weil der betreffende Spieler nicht mehr postet! Zumindest wäre es besser, wenn du deine Charas noch zu Ende spielst (dass sie z.B. die Gegend für immer verlassen). Ich will dich ja auch nicht zwingen, weiter mit zu spielen; wenn dir das RPG keinen Spaß mehr bringt, dann ist es einfach das Beste, wenn du es verlässt, aber ich fände es auf jeden Fall sehr schade, auch wenn du in letzter Zeit nur noch selten gepostet hast! Aber ich respektiere deine Entscheidung natürlich!
http://www.railwaydreams.de _______________________________________________ /me freut sich total auf die neue Cast am 19.06. und ist sehr gespannt!!!! ^^
Ich kann Bella auch verstehen, muss ich zugeben. Wobei mich weniger die Masse der Selfmades stört, ich finde dieser eher sehr interessant, auch wenn sie teilweise auch schon sehr Phantasievoll sind. Aber ich finde es auch sehr schade das einige von den "normalen" Charakteren kaum noch im Spiel vorkommen, obwohl sie laut der Rollenverteilung vergeben sind. Dazu hätte ich evtl einen Vorschlag an Martina zu machen. Achte doch einfach ein wenig darauf wer wie lange nicht mehr mit der Rolle geschrieben hat. (Kannst du wunderbar prüfen über Mitglieder und dann auf Beiträge von dem entsprechenden Mitglied. Da siehst du dann die letzten paar Postings mit Datum). Einfach mal trauen auch Leute von den Rollen zu kicken. Des weiteren kann man ja auch noch Werbung in sämtlichen Foren machen, ich meine nicht nur die RPG-Foren, wenn man Werbung in anderen Foren macht, dann kann es auch passieren das sich auch mal RPG-Neulinge anmelden. Auf der anderen Seite finde ich es gerade hier mit einer Rolle sehr schwer in die Story rein zu kommen, ich kenn da ein paar die es hier versucht haben und es dann doch aufgegeben haben. Ich war mit meiner Rolle auch kurz davor aufzugeben, aber jetzt läuft es ja. Hätte noch einige Vorschläge bezüglich der ganzen Selfmades und der Masse an Postings die hier an einem Tag geschrieben werden. Bezüglich der ganzen Selfmades könnte man ja eine Übersicht einbauen, also Name, Art des Waggen, ggf. zu wem er gehört, ggf. geschlecht (letzteres ist ja nicht immer dem Namen zu entnehmen). Bezüglich Masse der Postings, da könnte man sich doch so einigen das wenn welche mehr geschrieben haben, das sie eine kurze Zusammenfassung schreiben.
Also sind nur Vorschläge!!!
@ Bella: ich würde es auch schade finden wenn du deine Rollen raus nehmen würdest, vll könnte man sich ja auch mal im Chat treffen (ich meine jetzt alle Poster hier) und ein wenig überlegen was noch alles passieren könnte, wer auf wen treffen könnte, usw.
Vielen Dank!!! Die Idee mit dem Chat gefällt mir auf jeden Fall sehr gut und ich denke auch, dass wir einen solchen mal machen sollten, um ein wenig zu diskutieren, was mit den Geschehnissen im RPG künftig noch passieren soll, damit auch all die eine Chance haben, sich einzugliedern, die damit z.Zt. bzw. bisher Probleme haben!
Was haltet Ihr von Montag Abend, 20 Uhr? Hättet Ihr da Zeit?
http://www.railwaydreams.de _______________________________________________ /me freut sich total auf die neue Cast am 19.06. und ist sehr gespannt!!!! ^^
also ich nicht darf von meinen ellis aus net . ************************************************* So this is your time, you can take it. And love is no crime,you shold make it. Whenever you feel you gotta go deep inside your soul. FROM ZERO TO HERO!!! *** Ich lebe,weil du mein Atem bist, bin müde, wenn du das Kissen bist, bin durstig wenn du mein wasser bist, du bist für mich mein zweites ICH!! *** SCHNELL....SCHNELLER....ELECTRICA!!!!
Chat finde ich auch eine sehr gute Idee. Im direkten Dialog lässt sich sowas sicher viel besser und effektiver besprechen. Montag abend um 20:00 Uhr hätte ich auch Zeit. Es sei denn natürlich, dass jemand anderes von der Family gerade am PC sitzt, dann würde ich etwas später erst da sein. Aber grundsätzlich wäre ich auf alle Fälle da.
$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$* Biting sparks, a glowing rain, Caused by me, the sparkling train! What you get boy ain't what you see! I am Purse, Electra's money truck!
Meine Anwesenheit hängt natürlich auch davon ab, dass unser PC bei der schwülen Hitze, die für morgen angesagt ist, mitmacht. Wenn ich nicht da bin, liegt es daran.
Ich werd auch versuchen, zu kommen. ~~~~~~~ Miss Pinky, Miss Pinky und das Brain, Brain, Brain, Brain ;) ~~~~~ "What's ... 'Mes Bijoux de Famille'?" "Hehe, Try to find out ;)" ~~~~~ Nubien lebt in unseren Herzen - und nur darum lebt es!
Hallo... Ich habe mich bisher aus der Diskussion um Selfmades eher rausgehalten, aber nun möchte ich doch auch was dazu sagen bzw. schreiben. Ich spiele sowohl Selfmades als auch originale Rollen und mir gefällt eigentlich beides. Ich mag am RPG, dass es wie eine ganz lange Geschichte ist, an der viele Leute schreiben und der jeder auch irgendwie eine neue Richtung geben kann. Deswegen finde ich es auch schade, dass sich häufig so kleine Grüppchen abspalten ohne wieder mit anderen in Kontakt zu kommen. Denn auch viele von den selbsterdachten Charas sind eigetlich gar nicht schlecht, nur interagieren sie zu wenig. Trishas Idee, die bisherige Handlung ab und zu zusammenzufassen, finde ich gut. Denn es ist wirklich nicht einfach in die Story zu kommen, wenn man erst mal draußen ist. Aber es dann hinzuwerfen kann doch auch nicht die Lösung sein.
1. geht es mir genauso wie Bella, dass ich nicht so oft on bin und nicht mehr gescheit in die Handlung reinkomme und 2. hab ich einfach keine Lust mehr. Ich weiß net woher das kommt, aber inzwischen hängen mir diese Musicalrpgs zum Hals raus... *******************************************************************