Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das NEUE RWD-Message-Board! Jetzt anmelden!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 390 mal aufgerufen
 Off-Topic
Feru Offline

CIA-Waggon

05.03.2005 11:04
Where.... Antworten

Ich fühl mich so hundeelend ! Am Freitag nach der Schule lag mein Meerschweinchen Stitch tot im Käfig. Ich kauf mir zwar bald ein Neues, aber trotzdem, ich fühl mich total schrecklich.

In diesem Moment habe ich ein kleines Bild gemalt.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wollt ihr euch mit mir anlegen ?
Dann sucht schonmal euren Feuerlöscher, denn Arkani's sind nicht nur feurig im Temparament !

Martina Offline

Gorillaz-Tranzporter

05.03.2005 11:11
#2 RE:Where.... Antworten

Ohhh, das ist wirklich sehr schlimm!!! Kann mir nur allzu gut vortellen, was das für ein Schock für dich war und du nun sehr traurig bist! Ich kenne diesen Schmerz, sich von seinem geliebten Tier verabschieden zu müssen, nur zu gut, wobei mir zum Glück bisher ein solcher Anblick noch erspart blieb, da meine beiden bisherigen Meerschweine beim Tierarzt gestorben sind...
Was war bei deinem Stitch denn die Todesursache?

Phantasie zu haben und diese für sich zu leben ist die einzige
Methode, bei der man wirklich ganz sicher nicht enttäuscht wird...

Feru Offline

CIA-Waggon

05.03.2005 11:13
#3 RE:Where.... Antworten

Höchstwahrscheinlich Altersschwäche.
Er war aus dem Tierheim und da war er 3 1/2 Jahre alt und dann hatte ich ihn noch 3 Jahre, also 6 1/2 Jahre war er alt.
Danke für dein Mitleid.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wollt ihr euch mit mir anlegen ?
Dann sucht schonmal euren Feuerlöscher, denn Arkani's sind nicht nur feurig im Temparament !

Martina Offline

Gorillaz-Tranzporter

05.03.2005 11:30
#4 RE:Where.... Antworten

Stimmt, das ist schon was älter, wobei meine Elvy jetzt auch schon gute 6 Jahre alt ist... :/

Phantasie zu haben und diese für sich zu leben ist die einzige
Methode, bei der man wirklich ganz sicher nicht enttäuscht wird...

Cheerly Offline

Sportwaggon

05.03.2005 15:57
#5 RE:Where.... Antworten

von mir auch herzliches beileid. mir ging es vor 4 jahren ähnlich als ich mich von meinem tier trennen musste.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

http://www.forum4free.at/11900/forum/main.php
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Trisha Offline

Sprengstoffwagen

07.03.2005 13:05
#6 RE:Where.... Antworten

Kenne das auch. Vor etwa 4 Jahren sind meine 2 Meerschweine auch gestorben, wobei dies mehr an der falschen Behandlung des Tierarztes lag (wieso mußte ich auch zu dem TA aus dem Ort gehen...*grrrrr*)...bei beiden Tieren. Ob meiner Gizmo dennoch zu helfen war ist dahin gestellt...ist mehr eine Glückssache bei einem Schlaganfall (tze...nicht mal das hatte der erkannt...MS-Lähme...pöh...niemals)...! Ich kann euch nur raten wenn ihr Nager und Hasen (hab letztens gelernt das Hasen keine Nager sind) habt, dann nehmt lieber einen weiteren Weg zum Tierarzt auf euch, weil die meisten Tierärzte haben nicht so die Ahnung von Nagern, da sie sich nach dem Studium nicht weiter bilden in dem Bereich und gerade das macht einen guten Tierarzt aus. Ich habe Glück, denn 3 Orte weiter habe ich einen guten gefunden!
Aber es ist schon erschreckend wenn man zusehen muss wie es mit dem geliebten Tier zu ende geht.

@ Feru: mit 6 1/2 Jahren kann es wirklich an Altersschwäche gelegen haben, ist ja schon ein hohes Alter für ein Meerschwein...der Durchschnitt liegt ja bei 6 - 8 Jahren. Wobei ich auch schon von Meerschweinen gehört habe die es geschafft haben 10 Jahre alt zu werden...aber so alt werden sie selten. Es kommt ja auch ein wenig auf die Abstammung an und wenn man das Tier nicht vom Züchter hat, dann kann man von der nichts wissen. Aber wenn es was anderes gewesen wäre, dann hättest du es sicher schon vorher bemerkt, weil von heute auf morgen ohne irgendwelche Anzeichen stirbt kein Tier.
Wie ich schon in dem anderen Forum geschrieben habe, jetzt ist er (sie?) auf der Regenbogenwiese und hatte mit Sicherheit ein schönes Leben bei dir gehabt. Halt die Ohren steif und erfreue dich an deinem neuen Schweinchen! Hört sich makaber an, aber sie wird dir helfen über den Verlust hinweg zu kommen, auch wenn es Stitch nicht ersetzt...aber soll es ja auch nicht, oder?

"Mein Körper flüstert mir zu, er sagt: Leb' gefährlich.
Ich hab Talent, da wo's brennt, nach eigenen Regeln mein Spiel zu spiel'n.
Loks sollen sich schlagen um mich.
Mache hauteng Fremde an - und dann wird's ehrlich.
Du kannst bei mir sein, läßt du dich mit mir ein."

Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz