Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das NEUE RWD-Message-Board! Jetzt anmelden!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 410 mal aufgerufen
 Off-Topic
Curse Offline

Starlight Express

03.01.2005 23:37
Technische Frage Antworten

Hi Leute

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich plane mir ein Gerät für Kassettenaufnahme zu kaufen. Jetzt hab ich aber keine Ahnung, auf was ich da beim Kauf auf jeden Fall achten sollte und ich will mich auch nicht nur auf den Rat eines MediaMarkt-Mitarbeiters verlassen, dem ja hauptsächlich daran gelegen ist, mir das teuerste Gerät anzudrehen.

In erster Linie will ich mir dieses Gerät für Gesangsaufnahmen zulegen; vor allem, um mir Übungen während meiner Gesangsstunden für das Üben zu Hause aufzunehmen oder Lieder aus den Chorproben. Zwar hab ich einen MP3-Player, aber ich hab schon festgestellt, dass der für Stimmen-Aufnahmen nicht sehr geeignet ist. Die Aufnahmen haben dann keine sehr gute Qualität. Dieser Player ist wohl eher dafür gemacht, um Lieder vom PC draufzuladen und abzuspielen.

Deswegen will ich mir jetzt ein Tonbandgerät anschaffen, mit dem man gute Kassettenaufnahmen machen kann. Ich denke, dass kommt mich auch billiger, als wenn ich mir einen neuen MP3-Player mit Mikro o.ä. kaufe.

Also langer Rede, kurzer Unsinn:

Kennt sich jemand mit solchen Geräten, wie ich es suche, aus und kann mir sagen, auf was ich beim Kauf auf jeden Fall achten sollte?

Bin dankbar für jeden Rat.

Gruß
Bella

$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*
Biting sparks, a glowing rain, Caused by me, the sparkling train!
What you get boy ain't what you see!
I am Purse, Electra's money truck!

Hydro Offline

H²-Lok

06.01.2005 12:51
#2 RE:Technische Frage Antworten

Hi, ich habe sowas schon lange nicht mehr gemacht, aber geht das nicht mit einem normalen Cassettenrekorder + Mikro?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

The future - my gain! I´m the Hydrogen Train!
Strong, young and clean, neither oil nor steam!
I´m teal like the sea - the future is me!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Curse Offline

Starlight Express

06.01.2005 21:48
#3 RE:Technische Frage Antworten

Ich weiß schon, wie das Gerät aussieht, weil meine erste Gesangslehrerin sowas immer hatte und da die Übungen für ihre Schüler jede Stunde auf Kassette aufgenommen hat.

Leider ist sie nach München gezogen und meine neue Gesangslehrerin hat kein eigenes Gerät zum Aufnehmen, da muss man das selbst mitbringen, wenn man die Stunden aufnehmen will.

Wie gesagt, ich weiß wie so ein Gerät praktisch aussieht, aber ob und auf welche Eigenschaften ich beim Kauf achten sollte, will ich lieber vorher sicher wissen.
Das Gerät meiner ersten Gesangslehrerin hatte ein internes Mikro, also im Gerät direkt eingebaut, aber vielleicht gibt es da ja noch andere Details, auf die ich achten sollte.

Mittlerweile stehe ich aber mit meiner früheren Gesangslehrerin in E-Mail-Kontakt und werde sie deshalb jetzt direkt fragen können.

$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*$*

Curse Offline

Starlight Express

13.01.2005 22:26
#4 RE:Technische Frage Antworten

Hat sich erledigt. Ich hab mich doch so einem "Ich-bin-doch-nicht-blöd"-Menschen anvertraut und der hat mir auch was richtig Gutes angedreht, das nicht mal teuer war.

Hydro Offline

H²-Lok

20.01.2005 08:45
#5 RE:Technische Frage Antworten

Cool! Wo ist den der Markt?? Hier in Lüneburg sind die "Berater" meist nicht in der Lage, so effektiv zu helfen...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Cheerly Offline

Sportwaggon

20.01.2005 10:26
#6 RE:Technische Frage Antworten

und du bezeichnest mich als monster. wie ich sehe bist du sogar schlimmer du gremlin
gebt mir ein "S"
gebt mir ein "T"
gebt mir ein "E"
gebt mir ein "X"

"STEX"

Seht sie laufen, hört sie Schnaufen

Hydro Offline

H²-Lok

20.01.2005 13:19
#7 RE:Technische Frage Antworten

IMAO sind die Berater da echt nicht grade vorbildlich. Wenn ich die mit denen von Hudora vergleiche, sehen sie sogar ganz übel aus.

HAST DU SCHON MAL EINEN GREMLIN DIE WAHRHEIT SAGEN SEHEN??
ODER MICH SO HYSTERISCH LACHEN????

HAHAHAHAHAHAHAHA!!!!!

Und du bist doch ein Monster!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Cheerly Offline

Sportwaggon

20.01.2005 13:24
#8 RE:Technische Frage Antworten

PÖH ! selber
gebt mir ein "S"
gebt mir ein "T"
gebt mir ein "E"
gebt mir ein "X"

"STEX"

Seht sie laufen, hört sie Schnaufen

Hydro Offline

H²-Lok

20.01.2005 13:35
#9 RE:Technische Frage Antworten

Da bist du der Experte - du musst es ja wissen...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Curse Offline

Starlight Express

20.01.2005 20:56
#10 RE:Technische Frage Antworten

Also alle Mitarbeiter waren da auch net so kompetent. Der Erste war so ein wenig wie Rudolph-Scharping *Langsaaaaam* und so elanvoll *ironie*. Der hat uns dann aber seinen Kollegen geholt, der sich mit dem Zeug besser auskennt und der hat dann wirklich auch Ahnung gehabt.

Dieser Media Markt befindet sich hinter Lampertheim neben IKEA

«« Online-RPG
ma wieder... »»
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz