Hmm, unsere Meerschweine sind relativ resistent was Stress angeht. Trotzdem: Hund fernhalten, möglichst viel Ruhe (d.h. wenig Leute; Fenster zu sollte es draußen laut sein, Stress minimieren) und vielleicht irgendwas leckeres zum fressen. Salat, Gurke oder ähnliches...zumindest unsere zwei lassen sich durch fressen beruhigen. Kann, zumindest ist es bei Ratten so, schonmal eine zeitlang dauern bis sie sich beruhigt haben.
Bei der letzten Begegnung mit unserer Katze saß meine Ratte 5 Stunden in der Ecke und bewegte sich nicht mehr. Nur weil sie nicht wusste, dass kein Angreifer in der Nähe ist.
Wenn die beiden sehr zahm sind, vielleicht beruhigend auf sie einmurmeln.
Oh...das arme Merrschweinchen und der arme Hase! Ist schon ganz schön hoch für so kleine Tiere, geht es ihnen denn ansonsten gut? Hast du die gut beruhigt bekommen? ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Es geht ihnen wieder gut, nur am selben Tag musste ich die Heuraufe 3 mal nachfüllen, weil die beiden das weggeputzt haben wie irre. Und sie waren später auch ruhig, weil ein voller Bauch beruhigt. ___________*purrs*______________ Das Chaos-Kätzchen Pounz
Dat sind aber echt arme Viecher. Ich hab heut bei Hela ;o) Hamster gesehen, soooo knuffig - menno, will mal welche haben. Aber wenn die Heu oder sowat wollen :-/ keine Ahnung
Aber den beiden gehts jetzt wieder gut (war ja gestern bei Pounz) _______________________________________________ Die Ewigkeit beginnt.... heut Nacht !