Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das NEUE RWD-Message-Board! Jetzt anmelden!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 238 mal aufgerufen
 Off-Topic
Fourgine Offline

Dresine

30.12.2003 20:55
Lord of the Rings Antworten

Hallo!

War schon jemand in Lotr? Ich war heute drin und es war sooooo geil *schwärm* Das Ende war nur so traurig *sniff*

Lieben Gruß,
Fourgi
-------------------------------------------
***Völlig crazy, völlig crazy***

Phantom Gnak Offline

Castortransporter

31.12.2003 00:55
#2 RE:Lord of the Rings Antworten

Ein wahrhaft geniales Finale, bei der ich mir ebenfalls gradezu eine Fortsetzung angucken könnte, so überraschend spannend und unterhaltend war der Film. Aber natürlich bleiben die tollen Details jeder einzelnen Figur Tolkiens auf der Strecke. Sarumans Verbannung soll ja noch im Film enthalten sein, das will ich unbedingt noch sehen. Merry und Pippin gefallen mir im dritten Teil sehr gut weil sie eine wirklich große Rolle spielen, was IMO im Buch nicht so arg zur Deutung kam, mehr die Szenen mit den Ents. Die Schlacht in Minas Tirith war wirklich gut umgesetzt, und Filmversion kann sehr gut mit den Fantasie beflügelnden Schreibkünsten im Herr der Ringe Buch mithalten. Auch Legolas Aktion mit dem Polyfanten oder Eowyn Sieg über den Nazgul fand ich einfach die besten Actionszenen. Auch hat mir das „Leuchtturmauge“ von Sauron gefallen, irgendwie musste ich immer lachen, wenn er über seine Orksheere geblickt hat.
Zu der Freundschaft von Frodo und Sam kann ich nur sagen: Sehr literarisch und trivial. Nicht tuntig. Das sind einfach Charaktere, die nicht nach unserer modernen Art sich verhalten. Heutzutage würde ein Mann ja auch einen anderem nicht auf die Stirn küssen. *g*
Das Ende im Krater des Schicksalsberg war etwas zu flott umgesetzt und es wurde auch nicht deutlich gezeigt, dass Frodo Gollum beim Kampf letztendlich loslässt und ihm im Grunde den Ring überlässt, und er selber in den Krater fliegt. Es wirkte eher so „Mist jetzt hab ich ihn losgelassen und meinen Ring auch“. :-P Aber Gollums Grinser als er in die Lava fliegt war urkomisch – so richtig Größenwahnsinnig. Gollum ist zwar nicht das beste am Buch, aber das beste am Film.

--------------------------------------------------------

------------------------------------------------
Martina oder Wrench - welche ist die Glückliche?!

Martina Offline

Gorillaz-Tranzporter

31.12.2003 01:17
#3 RE:Lord of the Rings Antworten

Ah, genau das Thema für mich! Wir waren da heute drin...

Mich hat er total vom Hocker gehauen, sag ich Euch!! Der's so genial!!!! Leider habe ich die Bücher nie gelesen und kann daher nicht beurteilen, ob sie die nun entsprechend gut umgesetzt haben, aber das, was ich gesehen habe, hat mich echt überzeugt!!
Ich finde es rührend, wie Sam sich um Frodo sorgt, und selbst das stärkste Hindernis ihn nicht davon abhält, ihm in allem beizustehen!
Gollum ist mir echt sympathisch geworden!! Er ist irgendwie richtig zu bedauern und man muss ihn irgendwie gern haben!! Vorallem seine ständigen Selbstgespräche sind stets amüsant!! Anfangs hatten sie mich richtig verwirrt... *lol* Ich find's cool, dass sie am Anfang des Films seine Zeit als Hobbit gezeigt haben, bevor der Ring seine Seele dunkel werden ließ...
Was diesen Film vorallem prägt sind Unmengen an Actionszenen! Ein Gemetzel folgt dem Anderen!! Teilweise geht's da auch recht brutal zu!!! Aber was ich ganz besonders geil fand , war Legolas' super-geschickter Kampf auf dem Polyfanten... *howdy* Legy gehört eh zu meinen Lieblings-Charakteren! Die Elben sind IMHO wirklich ganz wunderschöne Wesen, auch wenn mich (zumindest Legolas') gelegentliche Klugscheißerei etwas stört... *g*
Gimli ist auch immer wieder ulkig! Ständig will er zeigen, was in ihm steckt. Aber ich fand die Szene so rührend als er zu Legolas sagte: "Jetzt sterbe ich Seite an Seite mit einem Elben..."
Und Legolas darauf: "Wie wär's mit einem Freund?"

Das Ende ist auch sehr schön und ausführlich rüber gebracht! Nach einer so langen Zeit des Krieges nun endlich auch glückliche Szenen im Film, in welchen u.a. die Hobbits glücklich in ihr Dorf zurück kehren...

Ich empffinde den Film wirklich als einer der Besten überhaupt!!! Während der erste Film "Die Gefährten" noch etwas müde los ging, erwartet Euch hier eine riesige Menge, die Euch in ihren Bann ziehen wird! Mich hat's jedenfalls! Alle Achtung!!!!

Rusty-Fan Offline

Starlight Express

02.01.2004 11:12
#4 RE:Lord of the Rings Antworten

Ich hasse 'Herr der Ringe'.*würg*
°*°*°~°~°~°*°*°~°~°~°Rusty°*°*°~°~°~°*°*°~°~°~°
Whoowhoo!Whoowhoo!
Keiner kann es besserals die Dampflok!

Martina Offline

Gorillaz-Tranzporter

02.01.2004 11:58
#5 RE:Lord of the Rings Antworten

@Rusty-Fan: Aussagen - Begründen - Beispiel nennen?

Rusty-Fan Offline

Starlight Express

02.01.2004 12:21
#6 RE:Lord of the Rings Antworten

Ich hasse es-find überhaupt die Idee bekloppt-kann kein Beispiel nennen.....*grins*

Hoffe ihr verzeiht mir..........*bettel*
Whoowhoo!Whoowhoo!

Carro_del_Congelador Offline

Penguin's Friend

02.01.2004 13:59
#7 RE:Lord of the Rings Antworten

Mach dir nix draus, Rusty-Fan =)

Ich hab mir auch die beiden ersten Teile von HdR angesehen, aber richtig vom Hocker gehauen hats mich auch net...
Ich mag eher Harry Potter , Matrix etc.

Carro del Congelador
-----

Soy Volta - el Carro del Congelador de Electra

Electra es chula - Electra está caliente

Rusty-Fan Offline

Starlight Express

03.01.2004 13:30
#8 RE:Lord of the Rings Antworten

Da hab ich ja wenigstens dich!*Carro del Congelador umarmt*
Find Harry Potter auch besser.Steh aber sonst mehr auf andere Filme.......Ich weiß was du letzten Sommer getan hast,Signs-Zeichen,oder sowas.........Guck mir auch gerne mal Lara Croft-Tomb Raider an...obwohls eh immer das gleiche ist.....

Whoowhoo!Whoowhoo!

Demeter Offline

Gothicwagen

04.01.2004 18:50
#9 RE:Lord of the Rings Antworten

Also Herr der Ringe ist nicht Schlecht aber Harry Potter ist eindeutig besser boar ich freue mich schon total auf den 4Juli da kommt teil 3 raus (mein lieblingsband) Ich finde Alan Rickman(Prof.Snape) spielt den verdammt gut eigentlich so wie ich ihn mir vorgestellt habe ^.^ Hat hier einer schon Harry Potter Band 5 gelesen?Ich hab's schon durch waren ja nur 1021 Seiten boar an manchen stellen habe ich tränen gelacht und bei einer auch richtig geheult
Naja sonst bin ich halt noch für Fluch der Karibik.Johnny Depp *schmelz*

**************Demeter******************
~~~~Hip to be scare!You know I\\\'am crazy YEAH!~~~~
°°°Serkan Kaya and Johnny Depp RULEZZZZZZZZZZ°°°

Martina Offline

Gorillaz-Tranzporter

04.01.2004 18:56
#10 RE:Lord of the Rings Antworten

In Antwort auf:
Naja sonst bin ich halt noch für Fluch der Karibik.Johnny Depp *schmelz*

Den würde ich auch verdammt gern mal sehen! Spielt ja auch Legolas-Darsteller Orlando Bloom mit!

Demeter Offline

Gothicwagen

04.01.2004 19:00
#11 RE:Lord of the Rings Antworten

Also ich muss sagen das ich von Orlando ziiiiiemlich enttäuscht war aber Johnny hat den Film ja noch gerettet XD
hm...soll ich dir Outtakes von Fluch der Karibik schicken?Die sind echt witzig!

Martina Offline

Gorillaz-Tranzporter

04.01.2004 19:12
#12 RE:Lord of the Rings Antworten

Wieso denn enttäuscht?? :)
Klar, schick mir ruhig mal! *neugier*

Demeter Offline

Gothicwagen

04.01.2004 19:22
#13 RE:Lord of the Rings Antworten

Weil Orlando als Legolas besser aussieht XDDD und er hatte nicht gerade sooo einen tollen Text...
Ähm...kannste über ICQ empfangen? *dooffrag*

Martina Offline

Gorillaz-Tranzporter

04.01.2004 20:56
#14 RE:Lord of the Rings Antworten

Kann ich! Ich schreib dich an, wenn ich im ICQ online bin!

Ayla Offline

Eurocar

30.03.2004 13:04
#15 RE:Lord of the Rings Antworten

Mein Senf:
Also HdR fand ich wirklich cool. Die Olifanten-Szene fand ich auch stark! Aber dass Saruman ganz rausgeschnitten wurde, fand ich etwas unlogisch und auch dieser Stein,den Pippin fand, lag einfach so im Wasser rum... Im Buch wirft Schlangenzunge, der ja zu Saruman geflüchtet ist, den aus versehen aus dem Fenster...
Harry Potter find ich die Bücher besser, bei den Filmen wirkts immer so, als hätte man das Buch auseinandergebröselt, die Hälfte weggestrichen und dann total verkehrt wieder zusammengesetzt! Außerdem können die Kids nicht gerade schauspielern und Harrys Haare müssten wegstehen und nicht an der Strin festgepappt sein!
Zur Orlando-Diskussion: Als Elb hat er doch viel zu brav ausgesehen! Normal gefällt er mir besser!
Und Jack Sparrow ist sowieso besser! Gut, dass es ne Fortsetzung geben soll! Allerdings bin ich da doch skeptisch, die hauen ja meist nicht so hin!

********~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ganz egal wohin er mit uns fahren will,
Locomotion bringt uns schnell ans Ziel!

«« Bin weg...
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz