Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Das NEUE RWD-Message-Board! Jetzt anmelden!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 140 mal aufgerufen
 Off-Topic
Carro_del_Congelador Offline

Penguin's Friend

14.12.2003 00:12
Keiko ist tot! :( Antworten

Keiko, der Orca von Free Willy, ist am Freitag Mittags an einer Lungenentzündung gestorben :( Letztes Jahr wurde er in Freiheit entlassen und am norwegischen Fjord ist er gestorben...

Carro del Congelador
-----

Soy Volta - el Carro del Congelador de Electra

Electra es chula - Electra está caliente

Purse Offline

E-Lok

14.12.2003 01:08
#2 RE:Keiko ist tot! :( Antworten

Also ich muss sagen, ich find das für den Wal mehr als erlösend. Der wurde doch jahrelang wie eine Requisite behandelt, war krank und sogar schon nahezu verkrüppelt. Und richtig in Freiheit hat er auch nie wirklich gelebt. Er war vollkommen verweichlicht, hatte sogar vor kleinen Fischen Angst und die Fotographen und Touristen haben ihn nach wie vor verfolgt. Genau das, was sie in dem Film "Free Willy" angeklagt haben, ist doch hinter den Kulissen wirklich abgelaufen. Ich finde nicht, dass das Tier ein schönes Leben hatte... Ich denke der Tod war Erlösung.

*Der Tod dauert das ganze Leben und hört vermutlich auf, wenn er eintritt*

Dieser Satz trifft für mich in diesem Fall zu. Keiko ist ein Beispiel dafür, dass der Mensch denkt, er könne mit der Natur umgehen, wie er will, hauptsache, er macht Profit damit. Es tut mit leid, dass Keiko tot ist... aber mir tut auch leid, was er für ein Leben führen musste.

Bella
~The artist formally known as Prince ... äh Purse!~
$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
Ich bin Purse, Elektra's Geldtransporter!
Elektra ist reich!
Schaltet um auf Elektra!

Carro_del_Congelador Offline

Penguin's Friend

14.12.2003 12:24
#3 RE:Keiko ist tot! :( Antworten

Tumbella, ich denke genauso wie Du - bzgl. dem, was für ein "Lebenslauf" Keiko hatte. Und was ich noch viel erschreckender finde: In manchen Ländern wurde das Walfangverbot wieder aufgehoben und das ist echt scheiße... Muss man den alles jagen und töten?! Das ist genauso mit dem Viechern im Wald - warum werden immer noch Rehe und Füchse abgeknallt, obwohl bekannt ist, dass die Anzahl dieser Tiere zurückgehen?!
Bzgl. Keiko nochmal - ich find es sowieso schrott, er wurde ja als kleiner Wal von seiner Familie fortgerissen, das ist einfach nur schade und erbärmlich und dann dieser Freizeitpark erst... Aber man kann auf der anderen Seite auch net sagen, dass sich alle Menschen so komisch drauf sind. Ich denke, dass viele das Leid von Keiko "geteilt" haben und man hat ja auch versucht, ihn in Freiheit zu entlassen. Gut, ich meine, da ist es dann wirklich schiefgelaufen, dass er an den Strand in Norwegen geschwommen ist und die Touristenaktion Nr.1 war - aber was hätte man anders erwarten sollen?! Er war Menschen gewöhnt... Ich will damit legendlich sagen, dass einige schon versucht haben, Keiko zu helfen und sie sich für ihn eingesetzt haben - aber dann stehen da dann halt wieder die anderen Leutz gegenüber...

Achja, die ganze Sache erinnert mich an ein Schweinchen namens Babe - die haben ja auch 5 oder 6 Schweine gebraucht, weil durch die Rennerei etliche Schweine draufgegangen sind, weil sie körperliche Anstrengung nicht gewohnt waren - das ist einfach nur pervers! Nur, wird das nie gezeigt oder angesprochen in der Öffentlichkeit...

Carro del Congelador - irgendwie nicht weiß, was sie mit ihrem Post jetzt eigentlich sagen wollte (wg. dem vielen Text) --> confused
-----
Soy Volta - el Carro del Congelador de Electra
Electra es chula - Electra está caliente

Frage!!! »»
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz